Gewinnt ein Fujitsu AMILO Pi 3660 Notebook!

Abgelegt unter: Allgemein — Katja at 8:16 pm on Donnerstag, Januar 7, 2010

In den vergangenen zwei Monaten habe ich im Rahmen eines
trnd-Projekts als einer von 50 offiziellen Online Reportern
das Fujitsu AMILO Pi 3660 Notebook getestet.

Jetzt könnt Ihr das Testgerät gewinnen!

Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst Ihr bis Donnerstag,
den 14. Januar 2010, 12 Uhr, einen Kommentar unter diesem
Post hinterlassen.

In dem Kommentar möchte ich von Euch wissen, welcher meiner
AMILO Testberichte Euch am besten gefallen hat und warum.

Da trnd die unabhängige Glücksfee spielen wird, müsst Ihr
nach dem Kommentieren eine eMail an fujitsu[at]trnd[.]com
schicken. In den Betreff schreibt Ihr die URL meines Blogs
und in die eMail selbst den Namen, mit dem Ihr hier im
Blog kommentiert habt und den Kommentar an sich.

trnd wird die eMail-Adressen selbstverständlich nur für das
Gewinnspiel nutzen und nach der Bekanntgabe der Gewinner
löschen.

Bitte beachten: da es sich bei dem Gewinn um ein Testgerät
handelt, welches ich für den Testzeitraum kostenlos zur
Verfügung gestellt bekommen habe, kann es Gebrauchsspuren
aufweisen. Weder gegenüber mir, noch gegenüber trnd oder
dem Hersteller können deshalb Ansprüche (wie z.B. Garantie,
Austausch, etc.) geltend gemacht werden.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

228 Kommentare »

Comment von Thu

8. Januar 2010 @ 20:29

Für mich war der Beitrag “Transportproblem” sehr interessant. :D Da sieht man auch, dass man auch mit einem solchen tollen Notebook mal Probleme haben kann xD

Comment von Sandrayxcy

8. Januar 2010 @ 20:38

bester Blogeintrag : „Transportproblem“ ( http://www.famiblog.de/?p=629 )
Da bekommt man richtig Lust auf den Lappi, wenn er soo schön groß ist. Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen. Aber, falls ich gewinnen sollte gehe ich nicht auf den Deal mit der Laptoptasche ein ;-)

Liebe Grüße

Comment von Petra

8. Januar 2010 @ 20:40

Joa, das Transport-Taschen-Problem… ich finde, du hast es gut beschrieben. Auf den Punkt gebracht.
Würde den Amilo gern gewinnen, denn das Testnotebook wird mir sehr fehlen.
LG Petra

Comment von Dani

8. Januar 2010 @ 21:02

Ach das kling gut. Mein Lappi verläßt mich nämlich langsam. Akku-Leistung ade. Daher würde ich mich auf deinen per Post freuen. Am besten hat mir der Bericht: Schneller isser auch noch (http://www.famiblog.de/?p=627)gefallen.

Hoffe ich gewinne…

Comment von Victoria

8. Januar 2010 @ 21:03

Ich fand der Beitrag Transportproblem sehr interessant.
Nicht alles was glänzt ist Gold !!!

Comment von Marie T.

8. Januar 2010 @ 21:13

huhu
ich finde vieel artikel hier sehr gut, speziell hat mir auch dieser hier gut gefallen http://www.famiblog.de/?p=627
lg marie

Comment von Nancy1981

8. Januar 2010 @ 21:25

Hallo,

ich fand den Bericht mit dem Transportproblem am besten. Das muss ja wirklich ein großer Laptop sein, kann man sich garnicht so wirklich vorstellen. In deinem Bericht ist das aber super beschrieben.

Liebe Grüße

Comment von Simone

8. Januar 2010 @ 22:06

Dein Beitrag vom 02.12. wo du auf die Fragen eingegangen bist, fand ich gut. Danke für die Mühe die du dir gemacht hast!

Comment von Sanne

8. Januar 2010 @ 23:18

Möchte auch das Notebook gewinnen und fand das Transportproblem sehr gut beschrieben.
http://www.famiblog.de/?p=629
Gruß Sanne

Comment von Geizgallus

8. Januar 2010 @ 23:52

Am besten hat mir der Bericht: Schneller isser auch noch (http://www.famiblog.de/?p=627)gefallen.

gruss der ron

Comment von saschlo

9. Januar 2010 @ 00:42

Ich fand der Beitrag Transportproblem sehr interessant.
Wichtiges Thema

Comment von Michaela

9. Januar 2010 @ 01:46

Ich finde diesen Beitrag sehr interessant
http://www.famiblog.de/?p=627
Schön, dass der Laptop sehr schnell ist und es einfach Spaß macht mit ihm zu arbeiten!! :-)

Lg.Michaela

Comment von bastI

9. Januar 2010 @ 02:13

Hoi.

Wow, bist ja wirklich fleissig hier ;-)
Jede Menge kuhler Beiträge.

Am besten von denen über das Fujitsu Amilo Pi 3660 gefällt mir “Antworten zum Lapi”.
Weil du hier kompetent, nett und hilfsbereit auf die Fragen deiner Leser bezüglich des Notebooks eingehst und viele offene Fragen klärst :-)

Weiter so,

bastI

Comment von Kerstin

9. Januar 2010 @ 10:40

Ich mochte “Schnell isser auch noch… mein Lappi”, weil ich auch “Grafiker” bin und wenns eine “Augenweide für Grafiker” ist, dann ist er bestimmt perfekt für mich :D Ausserdem gefällt mir, dass er schnell ist. Ich kann mit lahmen Krückenpc’s nämlich auch nichts anfangen xD
Liebe Grüße!

Comment von Zzaldo

9. Januar 2010 @ 12:10

Hi,

das hier

http://www.famiblog.de/?p=629

ist ein Punkt den viele Leute leider übersehen. Ein großer Laptop hat halt auch seine Nachteile.
Gut beschrieben von dir,

LG Stephan

Comment von Devil

9. Januar 2010 @ 12:30

Ich fand es klasse, dass du auf viele Fragen eingegangen bist in dem Beitrag http://www.famiblog.de/?p=635 . So wurde der Wissensdurst deiner Leser gestillt, denn gerade Fragen nach der Lautstärke des Notebooks oder spiegelnden Displays finde ich sehr wichtig.

Comment von Harry

9. Januar 2010 @ 13:03

Ich Persönlich fand den Beitrag über das Transportproblem sehr Informativ.
Hat ebend alles seine vor- und nachteile.

LG Harry

Comment von Merellan

9. Januar 2010 @ 13:15

Hallo,

ich fands von dir echt toll, dass du alle Fragen zum Laptop beantwortet hast…

*Daumen hoch für den Beitrag*

MfG
Mere

Comment von Bunny

9. Januar 2010 @ 13:42

hey, auch ich fand deinen Beitrag zu dem Transportproblem sehr interessant, er zeigt dass es nicht nur Vorteile hat einen großen Laptop zu haben! danke, Bunny

Comment von ROYALWITHCHEESE

9. Januar 2010 @ 14:53

Wie die meisten hier, gefällt mir dein Artikel “Transportproblem” ( http://www.famiblog.de/?p=629 ) am besten! Alltagstauglichkeit sollte viel mehr getestet werden ;)

Gruß!

Comment von cindy114

9. Januar 2010 @ 14:55

Hallo,

ich fand den Bericht mit dem Transportproblem am besten. Das muss ja wirklich ein großer Laptop sein, kann man sich garnicht so wirklich vorstellen. In deinem Bericht ist das aber super beschrieben.

Comment von jaood

9. Januar 2010 @ 15:04

Ich find am besten den Beitrag in dem du alle Fragen der Leser beantwortet hast. Sehr schön

Comment von Laubfrosch

9. Januar 2010 @ 15:27

Ich fand das mit dem Transportproblem auch am interessantesten. Denn mich hat das schon die ganze zeit interessiert wie das mit so nem großen so sein soll… :)

Comment von Sandra Gasper

9. Januar 2010 @ 16:24

Ich möchte gerne am Gewinnspiel teilnehmen, und finde dein bericht “transport Problem ” echt toll geschrieben *zwinker*

lg sandra

Comment von mrsbeasly2

9. Januar 2010 @ 16:43

Auch von mir ein Lob für deine Arbeit und die Mühe, die du dir gemacht hast!
Mir gefiel dein Artikel “Schnell isser auch noch… mein Lappi” am besten, da man sich sehr gut ein Bild von der Leistung des Gerätes machen konnte!

Comment von StokE

9. Januar 2010 @ 17:52

hey,
vielen Dank, dass du mir meine fragen beantwortest hast (http://www.famiblog.de/?p=635). was kann man sich da schon noch mehr wünschen?

Grüße StokE

Comment von bigFan

9. Januar 2010 @ 18:51

So, auch ich fand das Transportproblem sehr aufschlussreich…Größe hat halt auch ihre Schattenseite =)

Ich hoffe du hattest viel Spaß beim testen!

Comment von Jenny

9. Januar 2010 @ 18:54

Deinen Beitrag http://www.famiblog.de/?p=629 fand ich für mich am wissenswertesten, weil ich überhaupt nicht daran gedacht hab das es nirgendwo reinpassen könnte *lach* Dabei war ich schon über die Größe erstaunt, aber an das Problem es zu transportieren hatte ich wirklich nicht gedacht, aber das stellt sich mir ja wahrscheinlich auch nicht xD

Comment von Maxi

9. Januar 2010 @ 19:03

mir gefiel transportproblem auch am besten :>

Comment von Sabrina

9. Januar 2010 @ 19:28

Hallo,

also mir gefiel folgender am besten:
http://www.famiblog.de/?p=635

Du hast dort sämtliche fragen, die ich mir auch gestellt habe beantwortet. und vor allem ausführlich beantwortet. vielen dank dafür.

Lg Sabrina

Comment von Steffi

9. Januar 2010 @ 19:54

Ich fand auch deinen Beitrag über das Transportproblem recht interessant, da es scheint, dass der Laptop doch wirklich größer als gedacht ist. Gibt es überhaupt so große Laptoptaschen? ;)

Comment von Frank

9. Januar 2010 @ 23:21

Am meisten gefallen hat mir der Beitrag:
Transportproblem,
weil er so informativ war.

Comment von Wolfgang

10. Januar 2010 @ 00:31

Toll, dass man dein Testgerät gewinnen kann. Mir hat dein Beitrag http://www.famiblog.de/?p=629 am besten “gefallen”. Denn der Beitrag zeigt mir, dass ich im Falle eines Gewinnes eine Notebooktasche kaufen sollte, damit ich das riesen Teil nicht immer so mit mir rumtragen muss :)

Comment von Brigitta

10. Januar 2010 @ 00:44

Hallo,
mir hat der Artikel:
Antworten zum Lapi
am besten gefallen, hat er doch einige meiner eigenen Fragen beantwortet
LG Brigitta

Comment von Freibeuter

10. Januar 2010 @ 09:42

Ich finde den Artikel zum “Transportproblem” sehr gelungen, denn dieses Laptop scheint wirklich eher ein “kleiner Desktop” PC zu sein als ein transportabler Laptop.

Comment von Cornelia

10. Januar 2010 @ 11:01

Ich finde die Test etwas unübersichtlich. Am besten gefiel mir noch der Bericht “Schnell isser auch noch… mein Lappi”. Den Hinweis auf das Display finde ich gut. Über Deine negativen Erfahrungen mit dem Touchpad hätte ich gern etwas mehr gelesen, z. B. ob man durch Einstellungen Verbesserungen erzielen kann, bzw. ob es nur gewöhnungsbedürftig wäre usw.

Comment von Tim

10. Januar 2010 @ 11:38

Deine Auseinandersetzung mit dem Transport des Amilos hat mir gut gefallen. Würde gern gewinnen. Gruß Tim

Comment von Sil3nt

10. Januar 2010 @ 12:42

Den Bereicht “Windows 7″ fand ich gut. Auch wenn er etwas kürzer ist. Ich benutzt seit ewigkeiten XP und will bald auch einmal Windows 7 nutzen. Da hilft mir auch dieser kurze Bericht ein enig weiter :P

Comment von pullmoll86

10. Januar 2010 @ 13:13

Am besten hat mir dein Post “Transportproblem” gefallen. Da sieht man mal wieder, dass es nicht unbedingt von Vorteil ist, wenn man nen großen Laptop hat.

Comment von Nina123

10. Januar 2010 @ 13:56

Ich fand wie auch andere hier dein Bericht : transportproblem Intressant :D

Comment von maro1981

10. Januar 2010 @ 14:15

ich finde den Bericht “Transportplobleme” sehr interessant, man kann eben auch damit Probleme haben, bin mal gespannt, wie große so eine Tasche dann ist…

Comment von Oliver

10. Januar 2010 @ 14:27

Der Beitrag “Transportproblem” hat mir am besten gefallen, warum? Weil ich über diesen Punkt (also eine passende Tasche) noch gar nicht nachgedacht hatte…

Comment von Mystery

10. Januar 2010 @ 14:29

das transport problem fand ich gut, denn er zeigt, dass ein großes notebook auch nachteile hat.

Comment von timbli

10. Januar 2010 @ 14:33

Der Eintrag “Antworten zum Lapi” war sehr informativ und du hast die Fragen sehr gut beantwortet.

Comment von Fiedel

10. Januar 2010 @ 15:14

Ich fand auch den Bericht “Transportproblem” besonders interessant. Falls man den Laptop gewinnen sollte könnte man sich direkt mal nach einer großen Tasche umsehen :D

gruß
Fiedel

Comment von Rambazamba

10. Januar 2010 @ 17:03

Du hast nicht wirklich viel Informationen gebracht , verglichen mit anderen Blogs, aber dein Beitrag: “Antworten zum Lapi””
http://www.famiblog.de/?p=635
war noch der Beste für mich

Danke Rambazamba

Comment von eleniel

10. Januar 2010 @ 17:21

mir hat dein beitrag “Antworten zum Lapi” gefallen, da du auf die fragen der leser eingegangen bist

Comment von PPointer

10. Januar 2010 @ 17:24

Nur gefiehl vorallem der Beitrag:

http://www.famiblog.de/?p=629

SO ein großes Notebook ist sicherlich nicht mehr transportabel. Allerdings würde ich es trotzdem gerne gewinnen

Comment von Lavendel

10. Januar 2010 @ 17:40

Mir hat ebenfalls dein Bericht zu den Transportproblemen am besten gefallen. Sicherlich handelt es sich bei dem Notebook nicht unbedingt um ein Gerät, dass man ständig transportieren sollte. Nicht nur, dass man eine sehr große Tasche braucht - ich kann mir vorstellen, dass es sicherlich auch nicht besonders einfach ist, diese große Tasche auf dem Rad zu transportieren.

Comment von Teatime

10. Januar 2010 @ 17:42

Mir gefiel auch der Beitrag „Transportproblem“ http://www.famiblog.de/?p=629
am BEsten. Muss man auch mal testen ;-)

Comment von Sarah

10. Januar 2010 @ 18:47

Huhu,

also ich finde deinen Beitrag über “Antworten zum Läpi” (http://www.famiblog.de/?p=635) am besten, weil du dort die Userfragen beantwortet hast und wie ich finde, dort mit die wichtigsten Antworten zu finden sind.

Ich drücke mir die Daumen,

Grüße
Sarah

Comment von chrisgun

10. Januar 2010 @ 19:18

Ich fand den Artikel mit dem Transportproblem (http://www.famiblog.de/?p=629) sehr Interessant (und Irgendie auch Lustig :)) Zeigt doch auch die Nachteile von so einem Leistungsstarkem Gerät, wobei die Nachteile hier auf die Größe bezogen ist. Nett war auch die Beantwortung der Fragen im Anderem Artikel, da dies zeigt das du dich auch für die Leser deines Blogs Interessierts.

mfg chrisgun

Comment von Claudia Walz

10. Januar 2010 @ 19:23

super das Du immer alle fragen beantwortest hast , echt cool …

Comment von Leuchtfrucht

10. Januar 2010 @ 19:51

Hi, ich fand “Antworten zum Lapi” toll, weil du da viele Fragen beantwortet hast. Du bist auf jede Frage ausführlich eingegangen und es wurde deutlich, das du dich mit dem Lappi intensiv aus einander gesetzt hast.
lg Leuchtfrucht

Comment von Anja

10. Januar 2010 @ 20:37

Hallo lieber Tester,
vielen Dank für Deine Test, sie waren sehr aussagekräftig und informativ. Das Fujitsu AMILO Pi 3660 Notebook hat wirklich sehr viele Vorteile. Es ist ein echtes Allround-Talent, ganz nach meinem Geschmack.

Besonders gut fand ich Deinen Test

http://www.famiblog.de/?p=629

Das Problem mit der Laptoptasche kann ich verstehen, sehe ich aber nicht als zu schlimm.
Aber auch hier gibt es bestimmt Lösungen..

Klasse – Dein Blog – und natürlich das Fijitsu AMILO Pi 3660 !!

Comment von hanni59

10. Januar 2010 @ 20:49

Mein Lieblingsbeitrag ist eindeutig dieser hier: http://www.famiblog.de/?p=627. Schön, dass das Arbeiten und Spielen mitm Amilo schön schnell und flüssig verläuft-wäre idela für mich!

Comment von Jana

10. Januar 2010 @ 21:02

Ich find deinen Bericht “Antworten zum Lapi” sehr hilfreich. Gerade die von dir angeprochenen Themen wie Akkuleistung, Handling, Geschwindigkeit etc. sind ja sehr wichtig, wenns um einen Laptop geht. Danke für die Antworten :)

Comment von Sniffer

10. Januar 2010 @ 21:12

Der Test Windows 7 war kurz, aber aufschlussreich. Zumindest kenne ich nun die Vorteile von Windows 7. Danke!

Comment von Kevin

10. Januar 2010 @ 21:48

Mir hat dein Bericht “Schnell isser auch noch… mein Lappi” gut gefallen.
Gut zu wissen das der Amilo eine gute Grafikleistung erzielt

Comment von Fritz

10. Januar 2010 @ 21:55

Mir hat am besten der Beitrag Transportproblem gefallen. Wenn der Amilo wirklich so groß ist und naturgemäß sperrig ist. Dann kann man ihn ja schon fasst nicht mehr als “Notebook” bezeichnen^^

Comment von synth

10. Januar 2010 @ 22:04

Mein Lieblingsartikel auf diesem Blog ist “Transportproblem”, welches ich zwar nicht hatte, was aber sehr deutlich zeigt, dass das Amilo weniger ein Notebook ist, sondern eher wirklich für zu Hause und somit meiner Meinung nach auch einen anderen Namen als “Notebook” … sagen wir mal … ‘verdient’ hat.

LG Mittester synth

Comment von Reserve

10. Januar 2010 @ 22:06

Der beste Bericht meiner Meinung nach war http://www.famiblog.de/?p=635, da hier so einige Fragen beantwortet wurden. Ist gut, dass das Wlan ohne Probleme funktioniert. Sowas ist mir stets wichtig, da ich nur akbellos arbeite.

Comment von gustl

10. Januar 2010 @ 22:08

“Schnell isser auch noch… mein Lappi” macht neugierig auf AMILO Pi 3660 Notebook!
“Transportproblem” - sagt mir: erst Notebook, dann Tasche ;-)

Comment von stuffi

10. Januar 2010 @ 22:38

Mir hat der Bericht vom 02.12.09 “Antworten zum Lapi” unter den vielen anderen am Besten gefallen. Ich freu mich immer, wenn sich jemand noch Zeit für die Beantwortung von Fragen nimmt. Gerade die WLAN Frage ist mir auch durch den Kopf geschwirrt. Schade, dass der große Fazit-Bericht, den Du angekündigt hast, nicht noch erschienen ist.

Comment von yulivee77

10. Januar 2010 @ 23:18

deine ‘antworten’ haben mir am besten gefallen, weil du gut darauf eingegangen bist.

Comment von shoushou

11. Januar 2010 @ 07:23

Bester Post war bei dir “Transportproblem”. Ich habe da richtig Lust auf den Amilo bekommen, da die Größe und Übersichtlichkeit doch auch eine erhebliche Kaufentscheidung für mich darstellt. Außerdem finde ich es gut, wenn nicht nur gelobt, sondern auch mal Schwächen aufgezeigt werden.

Comment von chriskindl

11. Januar 2010 @ 09:01

Hi,

mir hat am Besten Dein Bericht über die Beantwortung der Fragen gefallen. (http://www.famiblog.de/?p=635)
Hast sicher und bestimmt geantwortet, fand ich toll.

Comment von Flamboyant

11. Januar 2010 @ 09:43

Hallo

Ich fand diesen Beitrag einfach Klasse: http://www.famiblog.de/?p=635 Toll, dass du dir die Zeit genommen hast und individuell Fragen beantwortet hast. Mich beruhigt schon mal zu lesen, dass der Amilo nicht sonderlich laut ist. Außerdem bin ich erfreut darüber, dass du keine Probleme mit WLan hattest, da ich bei mir auschließlich WLan nutze.

Liebe Grüße
Franzi

Comment von susimouse

11. Januar 2010 @ 10:06

“Transportproblem” fand ich am interessantesten

Comment von rkoal

11. Januar 2010 @ 10:08

http://www.famiblog.de/?p=627
dieser Beitrag hat mir am besten gefallen
Gruß Roman

Comment von Bianca Richter

11. Januar 2010 @ 10:48

Ich finde den Beitrag “Antworten zum Lapi” gut, da da die Fragen der Blog-Leser beantwortet wurden, was ich persönlich immer gut finde.

Comment von Siggi

11. Januar 2010 @ 10:53

Hallo, mir hat dein Beitrag “Transportproblem” am besten gefallen, denn ich wundere mich eh immer, dass Laptops immer größer werden müssen. Aber bei den vielen Gewinnspielteilnehmern lohnt es sich noch nicht wirklich, eine Tasche zu kaufen ;-)

Comment von sonnenmond2002

11. Januar 2010 @ 10:55

Ich finde “Transportproblem” am besten, weil der Beitrag der Interessanteste war.

Comment von Dackel

11. Januar 2010 @ 11:53

Mein Lieblingsbericht war der “Antworten zum Läppi”-Bericht. Ich verstehe wohl nicht ganz genau, ob das Display jetzt stark spiegelt oder eher nicht, aber vielleicht interpretiere ich deine Aussage auch einfach nur falsch. Da ich im Sommer viel draussen arbeite ist mir das bei einem Laptop sehr wichtig. Dass der Laptop leise ist, wäre mir vor allem beim Schauen von Filmen sehr wichtig. man will ja nicht in ruhigen Passagen stets den Lüfter hören.

Comment von Andre

11. Januar 2010 @ 12:45

http://www.famiblog.de/?p=627

Comment von Chris

11. Januar 2010 @ 13:25

Mein Favorit ist der Beitrag “Antworten zum Lapi”! Fakten wie Akkulaufzeit, Geschwindigkeit etc. sind ja wesentliche Dinge die denn späteren Nutzer *hoffentlich ich ;)* interessieren.

LG Chris

Comment von der.traum.ist.aus

11. Januar 2010 @ 14:14

Ich fand die “Antworten” sehr schön. Da hast du dir wirklich Zeit genommen. Sehr informativ. Und schön wenn man in einem Blog auch richtig kommuniziert wird!!

Comment von thomytiger

11. Januar 2010 @ 15:43

Der beste Bericht ist
http://www.famiblog.de/?p=635, super wie die Fragen beantwortet wurden. Auch der Bericht zu WLAN ist gut gelungen…meistens gehen wir nur kabellos ins Internet.

Comment von babsifunzi

11. Januar 2010 @ 15:46

Bestes Thema: Das „Transportproblem“ http://www.famiblog.de/?p=629
Sieht auf den Bildern gar nicht soo arg groß und schwer aus…

Comment von viccy

11. Januar 2010 @ 15:47

Mir hat auch der Beitrag zum „Transportproblem“ http://www.famiblog.de/?p=629 am besten gefallen.
Aber es wird sich schon eine Lösung abzeichnen ;o)

Comment von fibilui2007

11. Januar 2010 @ 15:48

ich fand den Bericht “Transportprobleme” am besten, bin mal gespannt ob es für diese Größe überhaupt eine passende Tasche gibt!

Comment von Gumana

11. Januar 2010 @ 16:19

Hallo,

Mir hat der kurze Bericht zu Windows 7 am meisten zugesagt. Es ist schön zu sehen das die meisten Tester damit sehr zufrieden sind. Das reizt auch mich zum Umstieg.

Liebe Grüße
Gumana

Comment von Borschti

11. Januar 2010 @ 16:54

Also ich fand Antworten zum Lapi (http://www.famiblog.de/?p=635 ) am besten, wie du dort auf die Fragen eingegangen bist war super.

Comment von Jennue

11. Januar 2010 @ 17:55

Mir gefällt dein Bericht zu den Transportproblemen, der das größte Manko (meine Meinung) eines so großen Laptops zeigt: Er ist groß, sperrig und nicht wirklich ein Leichtgewicht. Jedoch bekommt man Mukkis ^^

Comment von Markki

11. Januar 2010 @ 18:42

Finde es gut, dass du auf Fragen von Besuchern geantwortest hast (Antworten zum Lapi). Vielen Dank dafür

Markki grüßt die Welt

Comment von redtears2009

11. Januar 2010 @ 18:58

ich fand den Bericht mit dem Transportproblem am besten. Das muss ja wirklich ein großer Laptop sein, ich denke es ist als Destopersatz zunutzen…für Unterwegs ist es nicht so geeignet.

Comment von sweet_sumii

11. Januar 2010 @ 18:59

Ich finde den Beitrag “Antworten zum Lapi” gut, da da die Fragen der Blog-Leser beantwortet wurden.

Comment von Mina

11. Januar 2010 @ 20:29

Ich fand den Artikel “Transportproblem” am besten, da man auch mit teuren Laptops so seine Probleme haben kann.

Comment von Hansi

11. Januar 2010 @ 20:33

Mein favorisierter Beitrag ist “Antworten zum Lapi” http://www.famiblog.de/?p=635 . Die Beantwortung der vielen Fragen und das Erwähnen des guten Funktionierens des Wlan-Druckers gefiel mir gut.

Comment von Randolf

11. Januar 2010 @ 21:06

Ich fand die “Antworten zum Lapi” am besten ;)
Obwohl der Bericht eher subjektiv ist ;)

Comment von Manu

11. Januar 2010 @ 21:19

Am besten fand ich den Bericht “Transportproblem”, weil man sowas beim Kauf erstmal gar nicht gleich bedenkt.

Comment von stud

11. Januar 2010 @ 21:21

Hallo. Du hast ja einige kleine Artikel zum Amilo geschrieben. Am besten hat mir “Antworten zum Lapi” gefallen, quasi die interaktive Mitmachmöglichkeit. Bist dabei gut auf die Fragen deiner Leser eingegangen. Schon rausgefunden was der Silentmodus kann? Schade, dass der angekündigte große Testbericht nicht noch erschienen ist.

Comment von mephistho

11. Januar 2010 @ 21:23

Hiho, ich fand deinen kurzen aber knackigen Bericht “Transportproblem” klasse! Selbst bei einem Notebook, das “nur” den Anspruch erhebt, Desktop-Ersatz zu sein, darf die Transportabilität nicht zu kurz kommen - und offenbar tut sie das!

Comment von Andreas76

11. Januar 2010 @ 21:46

Hallo,

mir hat der Beitrag
http://www.famiblog.de/?p=629
sehr weitergeholfen, weil ich so schon mal weiß, dass ich gleich eine neue Laptoptasche benötige, wenn ich mir das Gerät anschaffe.

Viele Grüße

Comment von Marlene

11. Januar 2010 @ 22:16

Hallo,

ich fand folgenden Bericht sehr interessant:
“Schnell isser auch noch”

http://www.famiblog.de/?p=627

Gerade bei Notebooks findeich persönlich das ein Touchpad nicht zu empfindlich sein, gerade weil man schnell man mit dem Finger oder Daumen versehentlich drauf kommt ;)

LG
Marlene

Comment von jackwack

11. Januar 2010 @ 22:33

Sehr gut war dein Beitrag: „Transportproblem“ http://www.famiblog.de/?p=629 , allerdings hätte ich natürlich überhaupt kein Problem mit dem Gewicht, nur hast du recht, ein echtes Mobiles Gerät ist er wohl nicht.

Comment von MeTTi

11. Januar 2010 @ 22:36

Ich fand den Bericht “Fragen zum Lapi” am besten, weil du da Fragen beantwortet hast, die mich ebenfalls interessierten.

Comment von Rockstarrr

11. Januar 2010 @ 22:42

Dein Bericht “Antworten zum Lapi” gefiel mir bei dir am besten. Du bist schön ausführlich auf alle gestellten Fragen eingegangen. Auch die Art der Fragen gefiel mir. U.a. fiel mir wieder die Silent-Mode Frage ins Auge, die Bemerkung mit dem WLAN Drucker war auch gut!
Ich hoffe, dass Du auch noch mehr Einträge zu dem Gerät einstellst. Denn nach dem Test ist vor dem Test und Du hast sicher so viele Erfahrungen mit dem Gerät machen können die Du niemandem vorenthalten solltest ;-)

Ich wünsche noch einen schönen Abend,

LG

Rockstarrr

Comment von Streetstar

11. Januar 2010 @ 23:16

Ich fand deinen Bericht “Antworten zum Lapi” am besten. Wie bereits auf anderen Blogs gesagt finde ich es immer toll, wenn jemand aus erster Hand Fragen zu dem Notebook beantwortet. Dies hast du auch sehr fachgerecht gemacht! Danke dafür!

Comment von nikki00

12. Januar 2010 @ 00:40

Hallo ich finde den Test Transportproblem gut weil ein so schöner Lapi muss doch gar nicht in eine Tasche!! :-)

Comment von Oslo

12. Januar 2010 @ 01:31

Hallo,

am besten hat mir der Bericht “Antworten zum Lapi” gefallen.

Wie die Einzelnen User aufgelistet sind mit ihren Fragen.
Auch das die Punkt kurz aber sehr Informartiv beschrieben sind.
Auch find ich klasse das dir ein Wlan Drucker zur Verfügung stand zum testen.

Tolle Berichte :)

LG Oslo :)

Comment von kayonline

12. Januar 2010 @ 02:09

Hi

Das Thema Transportproblem fand ich sehr gut, sehr intressant und gut geschrieben.

Comment von big--mac

12. Januar 2010 @ 06:57

Hallo,
warum schafft man sich einen Laptop an?
Um ihn schnell und unkompliziert mit von a nach b
mitnehmen zu können. Daher fand ich den “Transportbericht” schon sehr interessant.

Comment von Jack

12. Januar 2010 @ 09:27

Mein Favorit sind die “Antworten zum Lapi”, denn das Fragenbeantworten hat mir gezeigt, dass Du kein erfundener Werbetext bist.
Danke also für den wirklich tollen Test, denn ich plane schon lange mir einen Lappi zu holen, nur hat bisher hat das Taschengeld nicht gereicht. :-(

Comment von hijack

12. Januar 2010 @ 09:32

Ich finde den Beitrag “Antworten zum Lapi” sowie den über das Transportproblem klasse. Sehr interessant!

Comment von Gordon

12. Januar 2010 @ 10:10

Ich finde den Beicht mit dem “Transportproblem” auch interessant und erkläre in hiermit zu meinem Favoriten. Besonders mobil ist man scheinbar mit dem guten Amilo echt nicht - aber dafür finde ich den großen Bildschirm in vielerlei anderer Hinsicht sehr gut! Zum DVD-gucken, zocken, Photobearbeitung etc ist er bestimmt super zu gebrauchen!
Zum Glück bin ich aufgrund meiner Arbeit oftmals mit dem Auto unterwegs - da fällt die Größe dann auch nicht so ins Gewicht!
:-) Gruß Gordon

Comment von hilloff

12. Januar 2010 @ 10:16

Der Bericht mit dem Transportproblem war einfach nur witzig. Was es alles so gibt ?!?! Noch besser war aber “Antworten zum Läppi” - einige meiner Anliegen sind hier kurz und kanpp erklärt. DANKE !

Comment von daggi

12. Januar 2010 @ 10:19

Hallo Katja,

auch mir hat der Beitrag, in dem Du die Fragen der Leser beantwortet hast, am besten gefallen.
http://www.famiblog.de/?p=635

Die eine oder andere Frage stellt sich ja doch beim Lesen der ganzen Blogeinträge, auch bei den anderen Testern und wenn dann schon das eine oder andere beantwortet wird, finde ich das klasse.
Ausserdem sehr informativ, weil die Fragesteller ja auch Dinge ansprechen, auf die man selber im ersten Moment gar nicht gekommen ist, z.B. Auswirkungen des Silentmodus.

Comment von mÜhlman

12. Januar 2010 @ 11:56

Ich fand transportproblem am besten, ein richtig dickes teil :)

Comment von Apfel

12. Januar 2010 @ 12:11

Hallo!
Fand deinen Beitrag “Transportproblem” am besten.
An sowas hätte ich gar nicht gedacht. Habe in meinem Rucksack ein Laptop-Fach, aber du hast recht: Da würde der 18 Zoll Laptop im Leben nicht reinpassen.
Wüsste gar nicht, ob es überhaupt Taschen gibt, die für so grosse Notebooks geeignet sind. Wahrscheinlich ist dann auch der Preis dementsprechend hoch ;-)

Comment von caro030

12. Januar 2010 @ 12:32

Hi…was ich ganz toll finde ist “Antworten zum Lapi” …gefällt mir richtig gut, das du auf die Leute eingegangen bist.
Vielen Dank!

Comment von Hans

12. Januar 2010 @ 14:30

Ich mag http://www.famiblog.de/?p=627 am liebsten, weil man merkt, wie du Spaß beim Testen hattest.

Comment von drallex

12. Januar 2010 @ 14:36

Hey,

ich fande den Beitrag gut, indem die auf Fragen deiner Leser eingehst. Als außenstehender findet man sihcelrich noch ein paar Fragen, die man sichselbst noch nichtgestellt hat oder Kleinigkeiten am laptop, die man selbs tbisher noch nicht erkannt hat.

Gruß drallex

Comment von Kuka

12. Januar 2010 @ 16:53

Am besten finde das Bericht „Transportproblem“. Ich finde hier ist das Notebook große am schönsten dargestellt.

Comment von Corbyuser

12. Januar 2010 @ 17:32

Moin!
Mein Lieblingsbericht von dir war: “Schnell isser auch noch… mein Lappi” .
Gut finde ich, dass du auf das nicht allzu präzise Touchpad eingehst und den Laptop auch mal kritisch betrachtest.

Comment von Sonnenkalb

12. Januar 2010 @ 17:43

Hallo,

ich fnd den Beitrag “Transportproblem” - wie viele Vorschreiber - am witzigsten. Er zeigt, das wahre Größe eben auch Nachteile haben kann ;) allerdings hätte ich auch schon die passende Lösung parat, mein Bruder hat nämlich einen klasse Laptop-Rucksack, den würde ich ihm dann abschwatzen, wenn ich das Amilo gewinne ;)

lg sonnenkalb

Comment von KatiM

12. Januar 2010 @ 18:56

Am besten gefällt mir der Beitrag

Antworten zum Lapi

weil hier auf die Fragen der Blogleser eingegangen wurde

LG

KatiM

Comment von Jörg

12. Januar 2010 @ 18:57

“Transportproblem” das war Dein bester! Ich sag´s doch: Größe wird definitv unterbewertet.

Comment von Morrighan

12. Januar 2010 @ 19:06

Hy,

ich finde deinen Bericht “Antworten zum Lapi” super. Du hast dir richtig viel Gedanken gemacht. Super!

Viele Grüße
Morrighan

Comment von Bernd

12. Januar 2010 @ 19:19

Hallo,
Mein Favorit ist dein Beitrag „Antworten zum Lapi“. In diesem Beitrag wird auf alles Eingegangen technische Daten, Design und Praxis.

Comment von Tako

12. Januar 2010 @ 19:31

Der Bericht Fragen zum Lapi war sehr gut, schön zu sehen, dass auch auf Fragen der Leser eingegangen wird.

Comment von Yvonne76

12. Januar 2010 @ 20:06

Mir hat am besten gefallen “Transportproblem” - war witzig geschrieben :-)

Comment von Wolle

12. Januar 2010 @ 20:09

Da die Mobilität bei einem Laptop ja enorm wichtig ist, fand ich es spannend Dein Transportproblem zu lesen.

Comment von Erin

12. Januar 2010 @ 20:10

Auch wenns nur ein kurzer Beitrag war, so fand ich “WIndows 7″ doch für mich wichtig. Ich konnte mich mit Vista gar nicht anfreunden und stand W7 skeptisch gegenüber. Du machst mir Mut, dass es wieder aufwärts geht!

Comment von Inken

12. Januar 2010 @ 20:46

Mir gefiel der Beitrag: “Schnell isser auch noch… mein Lappi” sehr gut. es scheint, als sei das gute Teil doch sein Geld wert und sehr leistungsstark; auch wenn man ihn stark beansprucht. Was mich da nur wundert, dass er so lange zum Hochfahren braucht… aber gut; ich würde ihn trotzdem gerne gewinnen :)

Comment von Heike

12. Januar 2010 @ 21:06

Den Beitrag: Transport-Taschen-Problem fand ich am besten. Der war einfach nur lustig geschrieben. Hat mir Spaß gemacht, den zu lesen. Oftmals sind solche Berichte ja einfach nur dröge geschrieben und das finde ich dann schade. Bei dir hat das lesen aber wirklich Spaß gemacht. Ich kann mir aber wirklich vorstellen, dass bei dem großen Laptop ein Transport lustig werden kann. Zum Filme schauen oder Spiele daran spielen ist die Größe bestimmt klasse. Wenn man es aber wirklich transportieren möchte, sollte die Tasche auch passend sein ;-) Danke für den tollen Beitrag.

Comment von bergspitze

12. Januar 2010 @ 21:23

Der Beitrag wo du Fragen der Leser beantwortest fand ich am besten, weil es mal ein anderes Konzept war !

Comment von irmi11

12. Januar 2010 @ 21:39

Ich fand der Beitrag Transportproblem sehr interessant.

Comment von ThomasHdM

12. Januar 2010 @ 21:43

Hey,
ich fand den Bericht “Transportprobleme” am besten. Er ist sehr gut geschrieben und bringt die Dimensionen des Amilo auf den Punkt.Danke dafür

Comment von Marion

12. Januar 2010 @ 23:11

Mir gefällt dein Bericht “Antworten zum Lapi” am besten.
Ich finde es gut, das du hier aussendtehende Fragen zum Amilo beantwortest.

Marion

Comment von Marlene

12. Januar 2010 @ 23:21

Leider hat mein gestriger Kommentar wohl nicht geklappt (22:16 Uhr)

Deshalb versuche ich es heute noch einmal :)

Hallo,

ich fand folgenden Bericht sehr interessant:
“Schnell isser auch noch”

http://www.famiblog.de/?p=627

Gerade bei Notebooks finde ich persönlich das ein Touchpad nicht zu empfindlich sein, gerade weil man schnell man mit dem Finger oder Daumen versehentlich drauf kommt ;)

LG
Marlene

Comment von Hubert K.

13. Januar 2010 @ 00:12

Hi,
finde deinen Beitrag mit den Antworten zu Leserfragen ziemlich geil. Sowas sollten echt alle Blogs haben.

Comment von Kerstin

13. Januar 2010 @ 02:09

Hallo

Mein Lieblingsbericht von dir ist: “Schnell isser auch noch: http://www.famiblog.de/?p=627” Ich fands toll zu lesen, dass man mit dem Notebook auch noch schnell und fluessig arbeiten kann. Das ist zumindest fuer mich eine wichtige Information. Daher ist das natuerlich auch mein Lieblingsbericht. (:

Lg
Kerstin

Comment von White_Shield

13. Januar 2010 @ 03:05

Guten Abend!

Mein Lieblingsbericht ist wohl jener über das “Transportproblem”.
Wirklich sehr witzig geschrieben und es hängt wohl auch viel Wahrheit daran. Dazu muss ich allerdngs sagen, dass ich meinen kaum genutzten ehemaligen Amilo Laptop (ein absoluter Konstruktionsfehler im übrigen) sehr vermisse, wenn auch nur aufgrund der Größe. Für Spieler wie mich und Grafiker, wie meine Freundin ist so etwas einfach ideal!

Comment von Lippe

13. Januar 2010 @ 04:28

Danke für deine “Antworten zum Lapi”! Sehr aufschlussreich und gut erläutert! Deine Beschreibungen zum “Transportproblem” haben mich doch durchaus zum Schmunzeln gebracht! :)

Comment von Inge

13. Januar 2010 @ 08:56

Ich bin für das “Transportproblem” . Zum Glück würde ich den Laptop hauptsächlich in den eigenen 4 Wänden einsetzen, da ist die Größe dann eher ein Verteil als ein Nachteil!

Comment von blauerblubb

13. Januar 2010 @ 09:59

Danke für den “Transportproblem”-Bericht. es ist wirklich schwierig, ein solch großes Gerät in eine Tasche zu bekommen. Aber zum wirklich immer und überall hin mitnehmen ist das Gerät ja auch nicht gedacht.

Comment von Sebba23

13. Januar 2010 @ 10:11

Mein Favorit: Transportproblem.

Dieser Laptop ist halt ein Desktop-Ersatz und nicht auf Mobilität ausgelegt. Trotzdem doof, vermutlich würde er auch nicht in meine Tasche passen.
Obwohl ich glaub ich schon verkraften könnte eine neue Tasche kaufen zu müssen, sollte ich gewinnen ;)

Comment von nudelvermieter

13. Januar 2010 @ 11:13

Sehr gut fand ich deinen Beitrag: “Transportproblem” wird wohl echt schwierig ne richtige Tasche zu finden :)

Comment von nudelvermieter

13. Januar 2010 @ 11:33

Am besten fand ich deinen Beitrag. Transportprobleme . Sieht ja ganz schön nach einem dicken teil aus.

Comment von miniheli

13. Januar 2010 @ 12:11

Ich für meine Teil finde deinen Beitrag http://www.famiblog.de/?p=629 am besten, da du hier auf ein Thema eingehst, über das ich vorher gar nicht so nachgedacht hatte. Wie soll man einen 3,4 kg Laptop in dieser Größe transportieren, man kann ihn ja nicht die ganze Zeit so tragen, es könnte ja schliesslich auch anfangen zu regnen. Daher finde ich diesen Artikel am besten, da er zum Nachdenken anregt. Ein Netbook passt überall rein, aber der Amilo..?

Comment von AKBMS

13. Januar 2010 @ 12:25

mir gefällt der Antworten zum Lapi-bericht am besten, weil ich es super finde das man auch auf die fragen antwortet, von denen, die das notebook nicht testen konnten

Comment von fischi

13. Januar 2010 @ 13:38

Den Beitrag

Antworten zum Lapi

finde ich klasse, weil ihr auch auf die Fragen der Blogleser eingegangen wurde. Top.

Comment von Ilahja

13. Januar 2010 @ 13:57

Der Bericht zum Transportproblem fand ich gut, ist für mich persönlich aber nicht so relevant, deswegen wähle ich den Bericht “Antworten zum Lapi” als besten, weil z.B. die W-Lan-Infos mich interessiert haben.

Comment von jimmijim

13. Januar 2010 @ 14:28

Ich fand den Beitrag “Transportproblem” am besten. Hier sieht man mal, dass das Gerät eine ordentliche Größe hat.

Comment von SebastianW

13. Januar 2010 @ 14:34

Anfang Dezember hast du so ein Frage Antwortspiel Beitrag gemacht! Das war der einzige den ich gelesen habe. Deshalb fand ich den auch am besten!

Comment von TOHO

13. Januar 2010 @ 14:55

ICh fand den BRicht über das Transportproblem am besten. Welch banale Sachen manchmal auftauchen. Da muss man beim KAuf zuerst mal dran denken !

Comment von Sebastian

13. Januar 2010 @ 15:05

Mir hat der Bericht “Schnell isser auch noch ”
http://www.famiblog.de/?p=627 am Besten gefallen, da ich die Informationen für mich wichtig zur Beurteilung des Geräts finde.

Danke dafür!!

Comment von Rinjah

13. Januar 2010 @ 15:10

Transportproblem <- dieser Beitrag gefällt mir am besten. Genau dieses Problem hatte ich beim testen auch und habe auch in meinem Blog drauf hingewiesen.
Deswegen kann ich es sehr gut nachvollziehen.

Comment von ninaisda

13. Januar 2010 @ 15:17

Hallo, auch ich fand den Bericht mit dem “Transportproblem” super, weil er sehr erfrischend war und trotzdem auf ein “großes” Problem hinweist. Ich hoffe es gibt eine Laptoptasche, in die das Riesenteil reinpasst ;) lg

Comment von sueorange

13. Januar 2010 @ 15:21

Am besten hat mir dieser Beitrag gefallen: http://www.famiblog.de/?p=635 , den du mit “Antworten zum Läppi” betitelst.
Du gehst ausführlich auf Fragen der Blogleser ein, hast auch eine gute Auswahl der Fragen getroffen und welche ausgewählt, die wohl die meisten interessieren werden. Meine Fragen wurden damit jedenfalls beantwortet.

Comment von pressel

13. Januar 2010 @ 15:28

Für mich der beste Bericht:
http://www.famiblog.de/?p=635, gut wie die Fragen beantwortet wurden. Auch den Bericht zu WLAN finde ich gut.

Comment von frosch00

13. Januar 2010 @ 15:29

Hallo Katja, mein Favorit unter deinen Beiträgen im Rahmen des trnd-Amilo-Testprojektes ist “Transportproblem”, da hier mal ein feature angesprochen wird, was eigentlich bei einem Laptop kein Problem darstellen sollte - seine Größe. Hier muss man dann halt abwägen zwischen Transporttauglichkeit und toller Bildschirmdiagonale…

Comment von sustotal

13. Januar 2010 @ 15:38

Transportproblem

den fand ich am besten, genau mein Thema

Sehr gut kommentiert.

Comment von kayonline

13. Januar 2010 @ 15:41

Hi

Das Thema Transportproblem fand ich sehr gut, sehr intressant und gut geschrieben.

Comment von uwe

13. Januar 2010 @ 15:50

Mir gefällt auch der Beitrag…rund um das Transportproblem http://www.famiblog.de/?p=629
Hätte ich nicht gedacht! Super gemacht. lg uwe

Comment von evamaria

13. Januar 2010 @ 16:02

Mein Lieblingsbeitrag ist der hier: http://www.famiblog.de/?p=627. Arbeiten und Spielen mit dem Amilo…beides problemlos möglich!

lg evi

Comment von MrJack

13. Januar 2010 @ 16:20

Mir hat am besten der Bericht “Transportproblem” gefallen, denn das sollte man sich bei einem Laptop zu Herzen nehmen, denn den mal eben in den Rucksack packen ist nicht :D.
Habe ja schon bei einem 15Zöller mehr oder weniger Probleme den Sicher in meinen eastpack zu bekommen.

Comment von happy ba

13. Januar 2010 @ 16:21

Der liebste Eintrag ist mir
http://www.famiblog.de/?p=627
da ich gerne spiele und auch verschiednene Anwendungen hab, wars sehr interessant zu lesen.

Comment von samboa

13. Januar 2010 @ 16:44

Mir gefiel der Beitrag „Transportproblem“ http://www.famiblog.de/?p=629
am Besten.

Comment von TeaMatthew

13. Januar 2010 @ 16:51

Hi du :)

Ich finde es toll,dass Du so gut aus die Userfragen eingegangen bist. Zwei Daumen nach oben. Das ist übrigens auch mein Lieblingsbeitrag :)

Comment von SandraS.

13. Januar 2010 @ 18:11

Hallo ich wünsche uns allen viel Glück bei den Notebooks…LG Sandra

Comment von Corny

13. Januar 2010 @ 18:38

Bester Artikel: “Schnell isser auch noch… mein Lappi”. Lustig geschrieben :-) Die anderen Artikel allerdings auch…

Comment von borg4

13. Januar 2010 @ 18:41

Hallo, mir hat dein Bericht “Antworten zum Lapi” am besten gefallen da du dort explizit Fragen deiner blog-user beantwortest und somit einen schönen Überblick über die Funktionen des Amilos gibst.

Comment von qweaa

13. Januar 2010 @ 18:51

Mir gefiehlen alle deine Tests, denn sie waren sehr Charmant und ohne viel technisches Vierlefanz geschrieben. Vorallem gefiel mir: Transportproblem und du brauchst keine Angst haben, dass er bei mir zu groß ist, er würde nämlich mein HeimRechner werden, denn dafür ist er einfach Perfekt, wer stellt sich heute denn noch einen großen Desktop PC in das Wohnzimmer + Monitor.?

Comment von Ricc0

13. Januar 2010 @ 19:02

mein Liebslingsbeitrag:

“Schnell isser auch noch… mein Lappi”
das problem mit dem Finger auf dem Touchpad kenne ich. zum glück konnte ich bei meinem alten laptop einstellen, dass sich das touchpad ausschaltet sobald eine maus angesteckt wird.

Comment von Eva

13. Januar 2010 @ 19:03

hey,

fand gut, dass du windows 7 getestet und verglichen hast! danke dafür!

Comment von eli

13. Januar 2010 @ 19:05

ich fand den bericht “transportprobleme” am besten weil er so alltäglich ist!

Comment von Pastinchen

13. Januar 2010 @ 19:28

Transportproblem
war hier das Highlight! Man muss sich dann wirklich 3 Mal überlegen, ob man den Amilo irgendwo mit hin nehmen will.

Comment von ynnej58

13. Januar 2010 @ 20:26

http://www.famiblog.de/?p=635

das ist der beitrag, in denen du fragen beantwortet hast. echt gelungen. danke.

Comment von dieanne1983

13. Januar 2010 @ 20:47

Mir hat der Beitrag Schnell isser auch noch… mein Lappi am Besten gefallen, da ich aus Faulheit an meinem Laptop nur selten eine Maus verwende und ich mit meinem Touchpad super zurecht komme. War also interessant zu lesen, wie es bei einem anderen Laptop ist.

Comment von cloudy_berlin

13. Januar 2010 @ 20:47

am besten fand ich den Beitrag “Schnell isser auch noch… mein Lappi”. Denn das ist das, was mich an meinem alten Laptop nervt und weshalb ich so gern einen Amilo gewinnen würde. ;o)

Comment von Sadi-L

13. Januar 2010 @ 20:49

Am besten gefällt mir dein Bericht “Antworten zum Lapi”
Dort hast du ausführlich einige wichtige Fragen der Kommentatoren beantwortet.
Schön dass der Amilo schnell genug arbeitet.
Klar, Handling ist bei einem so großen Notebook immer etwas eingeschränkt.
Positiv habe ich auch aufgenommen, dass das Notebook so leise ist.

Comment von Michael T S

13. Januar 2010 @ 20:50

Ich finde “Transportproblem” gut da er nett geschreiben ist und ich habe das Teil gesehen (ich kenne einen anderen Tester) und es ist echt riesig und unhandlich zum transport :)

Comment von kiki54

13. Januar 2010 @ 20:51

Hallo,das mit dem Transportproblem fand ich lustig geschrieben,aber am besten fand ich : Antworten zum Lapi ,weil doch einige Fragen aufgekommen sind,die du gut beantwortet hast,dein schreibstiel ist auch nicht schlecht.

LG
kiki54

Comment von Holger

13. Januar 2010 @ 20:59

Hallo,

auch ich finde deinen Bericht http://www.famiblog.de/?p=635 am besten, weil du da direkt auf die Userfragen eingegangen bist und dort noch interessante Dinge wie der Silentmodus angesprochen werden.

Grüße
Holger

Comment von Wullebuh

13. Januar 2010 @ 21:08

Also “Transportproblem” fand ich interessant, da sieht man das es schwierig ist ein optimales Verhältnis zwischen Leistung und Ausmaßen zu finden.

Comment von Alexander

13. Januar 2010 @ 21:15

Der Eintrag http://www.famiblog.de/?p=627 hat mir am besten gefallen! Einfach weil ich das Problem mit dem Tochpad kenne ^^ ohne Maus geht gar nicht!

Comment von zuversichtlich

13. Januar 2010 @ 21:26

Dein Windows 7 Beitrag hat mir am besten gefallen, da ich sowohl mit Windows XP und Vista Kontakt habe und du beide Erfahrungen angesprochen hast :)

Comment von Sekt oder Selters

13. Januar 2010 @ 21:30

Hi!
Auch ich fand deinen Beitrag ” Das Transportproblem” echt toll. Das ist echt so eine der Sachen, die man total vernachlässigt, wenn man sich so einen Riesenlaptop kauft.
Echt schöner Bericht.

Comment von Otto

13. Januar 2010 @ 21:38

“Antworten zum Lappi” fand ich am besten, weil ich es gut finde, dass du auf die Fragen der Leser eingegangen bist. Ansonsten finde ich auch die kurzen Kommentare gut, besser man schreibt eben kurz, was einem aufgefalen ist, als dass man es vergisst.

Comment von Ruth

13. Januar 2010 @ 22:02

Hallo.

Du hast ja eher kurze, knappe Berichte verfasst und ich nehm mal den längsten als deinen besten. Den hier “Antworten zum Lapi” ;-). Bist dabei mit Interesse auf die Fragen deiner Blogleser eingegangen und hast interessante Antworten geliefert.

Comment von Wattahonk

13. Januar 2010 @ 22:03

Den Beitrag zum Transportproblem fand ich interessant, weil er ein weiteres Mal aufzeigt, dass Größe allein bei einem Notebook nicht unbedingt von Vorteil ist.
Das muss man dann beim Kauf eines so großen Gerätes abwägen und das bedenkt man vll nicht unbedingt im Geschäft, wo man nur von der Größe beeindruckt ist.

Comment von klick-klack

13. Januar 2010 @ 22:43

Hej,

ich finde den Beitrag mit dem Transportproblem sehr kreativ.

Viele Grüße

Comment von Lunatica1

13. Januar 2010 @ 23:09

Antworten zum Läppi fandich am besten auch wenn der bericht zum transportproblem auch genial war

Comment von TiffyK

13. Januar 2010 @ 23:25

Mir hat der Bericht http://www.famiblog.de/?p=629 am besten gefallen. Da ich eh immer mit einer riesigen “Hand”tasche unterwegs bin, würde ich das Notebook sicher noch irgendwie unterbringen (zumindest denke ich das ;) ).

Comment von krisimaus

13. Januar 2010 @ 23:37

Hallihallöchen, auch ich finde den Bericht Transportproblem super http://www.famiblog.de/?p=629, denn schließlich ist bei einem “Riesennotebook” auch ein großes Problem mit dem Transport denkbar…. selbst der Laptop von meinem Freund weicht ein wenig von der Norm ab und schon passt er nicht in jede Tasche… *g* LG krisimaus

Comment von peanutduck

13. Januar 2010 @ 23:38

Hallo!

Bisher habe ich keinen Blog gelesen, in dem so umfangreich und kreativ über die Transportprobleme berichtet wurde. Daher hat mit dieser Beitrag von dir am besten gefallen.
Danke für deinen Mühen beim Testen und Berichten.

Comment von nonotier

13. Januar 2010 @ 23:42

Hallo,
danke für deine Berichte. Sie waren alle sehr informativ. Besonders der Artikel über „Antworten zum Lapi“. Sehr gut, dass du auf die Fragen der Leser angegangen bist. Finde ich toll. Hat nicht jeder Reporter gemacht. Danke

Comment von patzilatzi

13. Januar 2010 @ 23:45

Hallo,

ea ist schon toll, wie du viel Arbeit in das Projekt gesteckt hast. Deine Berichte finde ich super. Der Artikel über “Transportproblem” war sehr interessant. Danke

Comment von RedFalcon

13. Januar 2010 @ 23:48

oh ja, das glaub ich dir gern, dass es von XP zu Win 7 eine riesenumstellung ist! aber dank deinem amilo hast du das ja alles wunderbar gemeistert, oder? ich mag es einfach, wenn man mir kein produkt andrehen will, sondern frei heraus erzählt, was man selbst gut findet, und wo einige schwächen liegen - schließlich ist nix perfekt ;)

Comment von Vera

13. Januar 2010 @ 23:53

Hey du,
ich fande, obwohl der Artikel bzw. Kommentar sehr kurz war, “Transportproblem” vom 28.12. am besten. Denn ich habe mehrere Projektblogs zum Amilo jetzt schon gelesen und das war so eine Sache, die man sonst nirgends gelesen hat. Aber das habe ich mir neulich auch schon gedacht. Eigentlich ist das aber nur ein kleines Problem, da - zumindest bin ich der Meinung - das Amilo eher als Desktopersatz tätig ist und weniger die Mobilität im Vordergrund steht. Trotzdem für alles andere auch ein Dickes Lob! Liebe Grüße

Comment von DHJB

14. Januar 2010 @ 00:00

Mir hat der Bericht über das “Transportproblem” am Besten gefallen. Du hast Recht! Das “Ding” kriegt man nirgends so recht unter ;-)

LG Mittesterin Denise

Comment von Dedake

14. Januar 2010 @ 00:07

ich finde direkte -antworten- auf die fragen der leser immer hilfreich, deshalb ist dies auch mein lieblingsbericht.

Comment von GudrunS

14. Januar 2010 @ 00:42

Dein Bericht “Antworten zum Lapi” fand ich am informativsten. Die Fragen der anderen user decken sich oft mit meinen, so daß Deine Antworten meinen Wissensdurst ganz gut stillen konnten.

Comment von sylvia

14. Januar 2010 @ 03:37

ich finde es toll, dass sich jemand mit dem “transportproblem” befasst hat. dies ist auch mein liebster bericht, auf deinem blog. ich finde es gut zu wissen, worauf man sich da einlaesst. und irgendwie ist dein bericht nicht nur informativ sondern auch amuesant. :)

lg

Comment von twiker

14. Januar 2010 @ 03:54

Es ist ziemlich schwierig einen Beitrag als “Besten” zu nominieren, weil mich alle nicht gerade vom Hocker gerissen haben. Aber ich entscheide mich für “Schnell isser auch noch… mein Lappi”, weil hier im entferntesten Sinn ein paar hilfreiche Angaben zum Notebook selber gemacht wurden.

Aber trotzdem bedanke ich mich für die Mühen und wünsche weiterhin alles Gute…

Marcus

Comment von oliver bunse

14. Januar 2010 @ 07:27

hallo ich fand als besten beitrag: “Transportproblem“ ( http://www.famiblog.de/?p=629 ) klein für unterwegs hat zwar auch was, aber groß ist dafür besser für zu Hause. Es war sehr hilfreich. vg

Comment von CoffeeBreak

14. Januar 2010 @ 08:33

Guten Morgen,

für mich war der Artikel „Transportproblem“ am interessantesten. Bis jetzt habe ich in keinem anderen Glog davon gelesen, ok, man weiß aus den Berichten, das er groß ist - aber um ein Transportproblem habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Auf jeden Fall hast du in dem Transportproblem-Artikel das Problem gut geschildert.

Vielen Dank für den tollen Notebooktest.

MfG
Kai

Comment von Hoppelmoppel

14. Januar 2010 @ 08:45

Ich fand deinen Beitrag http://www.famiblog.de/?p=635 am besten, da hier wirklich sehr viele Fragen beantwortet wurden und sogar auf das Material eingegangen bist.

Comment von Killerplautze

14. Januar 2010 @ 08:51

“Transportproblem” war ganz großes Kino! Hahaha! Ansonsten finde ich deine “Antworten zum Läppi” sehr gut gelungen! Danke!

Comment von Kathi

14. Januar 2010 @ 09:02

Besonders übersichtlich fand ich deinen Artikel http://www.famiblog.de/?p=635, weil du alle Fragen deiner Leser in einer Art FAQ zusammengetragen hast. Und außerdem würde ich natürlich sehr gerne gewinnen ;-)

Comment von Atina

14. Januar 2010 @ 09:30

Ich fand den Beitrag : http://www.famiblog.de/?p=635 sehr gut. Viele interessante Fragen wurden beantwortet.

Comment von Anno07

14. Januar 2010 @ 09:51

Der beste Bericht für mich: “Transportproblem”.

Einen so großen Laptop sicher von A nach B zu kriegen ist nicht leicht, das weiß ich jetzt.
Eine passende Tasche muss gefunden werden.

Comment von StrikC

14. Januar 2010 @ 10:03

Mir gefällt der Bericht über die Größe (Transportproblem) am besten. Ist sehr interessant, wie mobil man damit wirklich ist.

Comment von MyRock

14. Januar 2010 @ 10:04

mir gefiel “Antworten zum Lapi”. wird die leser freuen wenn sie beachtet werden und auf ihre fragen reagiert wird.
übrigens zum spiegelnden Display wollt ich noch sagen: gerade abends ohne sonnenlicht von außen fallen lampen und dergleichen meines erachtens viel stärker auf als tagsüber wenn man noch sonnenlicht zusätzlich hat. wenn du also bisher keine probleme hattest, stehen entweder deine lampen gut oder das Display spiegelt wirklich wenig.

Comment von Falk99

14. Januar 2010 @ 10:10

Ich fand den Bericht über das Transportproblem am besten. Schließlich sollte es doch gerade der Vorteil eines Laptops sein, dass man ihn immer gut mitnehmen kann. Er ist wohl besser als Desktopersatz geeignet.

Comment von ill Will

14. Januar 2010 @ 10:14

Großes Lob für deinen Beitrag “Transportproblem”! Selten so gelacht! Dann muss ich mich also nach einer wirklich großen Tasche umsehen… ;)

Comment von Spike

14. Januar 2010 @ 10:16

Schöner und informativer Blog, wie ich finde.
Am besten aus der TRND-Aktion gefiel mir “Antworten
zum Lapi”
Ist echt toll, dass hier auf sehr viele Fragen eingegangen wird und Fragen zur Akkulaufzeit genauso beantwortet werden wie Fragen zum spiegelnden Display.

Comment von Tikofin

14. Januar 2010 @ 10:20

Kann mich garnicht entscheiden, ob ich mich für die Antworten oder die Transportprobleme entscheiden soll. Auf jeden Fall sehr schön, das du dir die Zeit nimmst und auf die Fragen deiner Leser eingehst, von daher wähle ich deinen Antwortenbeitrag zu meinem Favouriten.

Comment von alte Kiehvotz

14. Januar 2010 @ 10:30

Mir hat dein Artikel http://www.famiblog.de/?p=635 sehr gefallen, da du dort interessante Fragen beantwortet hast.

Comment von realk

14. Januar 2010 @ 10:39

Dein Bericht “Transportproblem” war für mich der Favorit.
Schön geschrieben!

Comment von Ich

14. Januar 2010 @ 10:53

wieder schwierig zu entscheiden, die Größe und das Gewicht und damit das Transport-Taschen Problem, war schon ein guter Bericht, aber auch die Antworten auf FRagen waren spannend zu lesen - daher nominiere ich beide Beiträge

Comment von Kev

14. Januar 2010 @ 10:54

Guten Morgen,
mir gefiel der Beitragüber die Transportprobleme sehr gut. Er war sehr lustig und wo du Recht hast, hast du Recht ;)
Viele Grüße

Comment von Charlie64

14. Januar 2010 @ 11:08

Ich fand “Antworten zum Läppi” am besten, da hier die wesentlichen Punkte angesprochen werden.

Comment von Karina

14. Januar 2010 @ 11:08

Deinen Bericht “Schnell isser auch noch… mein Lappi” gefällt mir am besten.Ich ärgere mich auch ständig über das Touchpad :(

Comment von David

14. Januar 2010 @ 11:11

Sehr gut fand ich den Beitrag “Antworten zum Lapi”, bei dem du auf die Fragen der Besucher eingegan bist. So einen Service bekommt man selten anderswo.

Comment von lila

14. Januar 2010 @ 11:16

Mir hat “Transportproblem“ am besten gefallen, denn der Beitrag war richtig interessant! Ich hätte nicht gedacht, dass die Größe mal ein Problem werden würde.

Comment von hildchen

14. Januar 2010 @ 11:19

Mir hat der Bericht über das empfindliche Mousetouchpad geholfen. Aber ich glaube, um eine exteren Maus kommt man bei fast keinem Notebook herum, die Pads sind m.E alle zu empfindlich - also ich arbeite nicht gern mit den Dingern.

Comment von Gashult

14. Januar 2010 @ 11:20

Ich fand Bericht Transportproblem gut. Konnte mir gar nicht so recht vorstellen wie groß der Amilo wirklich ist auch wenn ich schon Vergleichsbilder gesehen habe.Aber wenn er schon in keine der üblichen Taschen passt sagt das wohl alles.

Comment von Sweetname

14. Januar 2010 @ 11:23

Ich finde den Eintrag “Transportproblem” sehr gut, interessant und witzig. Is halt doof das es so groß ist. Allerdings hat das auch seine Vorteile. Das du dich anbietest eine große Notebook-Tasche zu kaufen und ihn selbst zu behalten ist auch sehr nett von dir :-P, doch ich brauch unbedingt mal ein ein Notebook um meine Klapperkiste die ich hier stehen habe zu ersetzen. =D Gruß Sweetname

Comment von Juschka26

14. Januar 2010 @ 11:24

Ich fand “Antworten zum Lapi” am Besten. Du hast die da die Zeit genommen und alle Fragen genau beantwortet. Vor allem sind das Informationen, welche man sonst im Handel kaum bekommt. Interessant fand ich dabei am Meisten das Thema Akkuleistung und WLAN.

Comment von hessenwinkel

14. Januar 2010 @ 11:48

Am besten hat mir der Artikel Schnell isser auch noch gefallen. Das Auge isst schon mit…

Comment von gj-punkt

14. Januar 2010 @ 11:56

Hallo!

Ich fand deinen Beitrag “Antworten zum Lapi” am besten, da du gut auf die KOmmentare deiner Mitleser eingehst und dir viel Zeit nimmst, all die Fragen zu beantworten und vorher ausgiebig zu testen. Man bekommt endlich ehrliche Antworten auf die Fragen die einen interessieren.

LG gj-punkt

Comment von Zornroeschen

14. Januar 2010 @ 11:56

War mal wieder ein ganz tolles trnd-Projekt.
Respekt !
Am Besten hat mir Dein Bericht:
- “Transportproblem”
gefallen.
Mal was anderes, aber gut gemacht.

Comment von mamadi

14. Januar 2010 @ 13:31

Hallo,

mir hat dam besten gefallen, dass du in “Fragen zum Lapi” so freundlich und auch kompetent auf die Fragen, derer, die den Blog mitverfolgt haben eingegangen bist. So müsste das manchmal im Fachgeschäft sein.

LG mamadi

Comment von TorMM

14. Januar 2010 @ 17:18

mir gefiel “Schnell isser auch noch… mein Lappi”. insbesondere das problem mit dem flinken finger auf dem touchpad kenne ich nur zu gut. freut mich, dass ich damit nicht alleine bin.

Pingback von Gewinner stehen fest! - synth seine Technik-Ecke

20. Januar 2010 @ 17:05

[...] http://www.famiblog.de/ Kerstin P. (Kerstin) [...]

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>