Windows 7

Abgelegt unter: Allgemein — Katja at 3:45 pm on Donnerstag, Dezember 31, 2009

Puh also wenn man immer nur auf Windows XP gearbeitet hat ist Windows 7 eine ordentliche Umstellung.

Ich hab die Software ja gerade bei meinem Laptop-Test nutzen können und  im gegensatz zu Vista macht es einen guten Eindruck.

Allerdings hat ein Fakt meine Arbeit etwas erschwert. In dem Laptop-Test des Amilo war leider nur eine 60 Tage bzw. 30x Nutzen Version von Office mit bei. Naja die Nutzung von Office mit den paar Anwendungen hab ich auf einer halben Arschbacke abgesessen. Aber jut, man kann ja nicht alles haben…

Grüzi Katja

Transportproblem

Abgelegt unter: Allgemein — Katja at 12:57 pm on Montag, Dezember 28, 2009

Er ist sooooooo schön groß…

nur leider paßt er in keine meiner Laptop-Taschen. Das ist echt doof. Heute wollte ich endlich mal in der BIB an meine Bachelor-Thesis arbeiten und beim Einpacken des Amilo ist mir aufgefallen, dass er nirgens reinpaßt. Naja nu kauf ich ja für zwei Monate Test nicht extra eine neue Tasche. Naja und zuhause hab ich dann eher im Internet gesurft und mir auf dem Lapi einen netten Film angeschaut. Auch gut ;-)

Also wer immer ihn gewinnt, ihr braucht eine große Tasche.
(Alternativ würd ich mich auch anbieten eine zu kaufen und er bleibt einfach hier stehen ;-) )

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Abgelegt unter: Für die Fami-lie — Katja at 9:06 am on Donnerstag, Dezember 17, 2009

Hallo liebe FaMIlie,

wie einige von Euch sicherlich schon gehört haben werden, kann ich leider nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen, da ich heute meine letzte Bandprobe in diesem Jahr habe. Da heute auch mein letzter Arbeitstag ist, möchte ich auch denjenigen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen, denen ich heute nicht mehr über den Weg laufen werde. Kommt heile ins neue Jahr! Freu mich schon Euch bald alle wiederzusehen.

Macht’s gut und liebe Grüße
Dennis

Vektorgrafiken von 123freevectors.com

Abgelegt unter: Grafik & Design — Katja at 8:57 am on Donnerstag, Dezember 17, 2009

Ich war letztens auf der Suche nach Silhouetten von Menschen im Vektorformat. Dabei bin ich auf 123freevectros.com gestoßen. Die Seite bietet auch zu anderen Themen kostenlose Vectorgrafiken an. Einfach mal vorbei schauen und stöbern.

Liebe Grüße
Dennis

Schnell isser auch noch… mein Lappi

Abgelegt unter: Allgemein — Katja at 6:56 pm on Mittwoch, Dezember 16, 2009

Nun ist der Lappi schon paar Tage in meinem Besitz und ich mag ihn jetzt schon nicht mehr hergeben.

Er ist acht schnell das arbeiten macht Laune. Das Display ist großartig und für mein Grafikerauge eine wahre Augenweide.
Was mir nicht so gefällt ist das Mousetouchpad. Wenn man da mal zu schnell ist und so unruhige Finger hat wie ich, verschickt man auch gerne mal eine leere E-Mail, weil man sie zu schnell abschickt. Abhilfe hat da aber ganz schnell eine ordentliche Maus gebracht…

Schönes Teil!

klimafreundliche Suche im Netz

Abgelegt unter: Allgemein — Katja at 10:29 am on Dienstag, Dezember 8, 2009

Bonjour mes amies,

wenn Ihr vorbildliche Famis seid und das Klima schützen wollt, könnt ihr das jetzt aktiv UND völlig kostenlos. Die neue Website Ecosia durchsucht das WWW und schützt damit das Klima. Leider bietet sie im Moment nur begrenzte Suchfunktionen an. Eine Zusammenarbeit findet mit Yahoo!, BING und dem WWF statt.

Die Server werden zu 100% mit Ökostrom betrieben und mindestens 80% der Einnahmen, gehen an ein Regenwaldschutzprogramm des WWF.

Klarer Fall, oder?

Ausprobieren. Weitersagen.

;)

Antworten zum Lapi

Abgelegt unter: Allgemein — Katja at 1:50 pm on Mittwoch, Dezember 2, 2009

Vielen Dank für die vielen Kommentare. Nun hab ich einige Fragen bekommen, die ich jetzt mal gesammelt in einen neuen Post stecke….

Hiloff: “Hallo, ich hätte noch eine Frage zum WLAN. Wir haben nämlich gerade einen neuen Drucker mit WLAN gekauft, das gestaltet sich aber bei unserem alten PC recht schwierig :-). HAst DU denn erfahrungen mit dem Laptop gemacht.Was gibts denn zum Brenner zu sagen ? Handling, Geschwindigkeit, MAterial…… ? Und zur Akkuleistung ?”

@hilloff:
WLAN funktioniert reibungslos. Alles super.Erfahrungen mit WLAN Drucker hab ich auch nur von unserem PC. Ist halt mit der Datenübertragung bei großem Dateien mitunter langwierig. Aber ich denke am Lapi liegts nicht…
Brenner funktz tadellos. Handling - naja halt schön groß. Zum rumtragen zum Teil sogar etwas unhandlich.
Geschwindigkeit - Konnte bisher nicht meckern. Ist echt flink, wobei ich auf dem Laptop eher Office mache als Grafikprogramme. Material. Macht einen guten Eindruck. Das Mousepad gefällt mir persönlich nicht, aber da bin ich eh nicht so Fan von.  Akkuleistung - Die könnte für mein Empfinden etwas stärker sein. Hatte irgendwie das Gefühl, dass das Akku vom Lappi meines Freundes länger durchhält. Er hat einen relativ neuen HP.

Stoke: “da du ja das Fujitsu Notebook zu testen hast, wollte ich mal ein paar dinge fragen:
- was hat es mit dem “silentmodus” auf sich? bringt der wirklich was? und braucht dieses Notebook das? Ist es normalerweise so laut? hoffe nicht….
- ist der bildschirm verspiegelt? obwohl ich stark vermute, dass es so ist.
- wielange hält der Akku. Bei Herstellerangaben bin ich immer skeptisch.
- wird es noch einen kompletten Test von dir hier geben?”

@stoke:

- Silentmodus: Also was da jetzt anders ist als bei anderen kann ich dir auch nicht sagen. Laut ist er auf jeden Fall nicht. Im Gegensatz zu meinem Altgebläse ist der echt total leise.

- Bildschirm: Also den finde ich echt top. Hab bisher keinerlei Spiegelungen gehabt. Nun arbeite ich aber auch tendenziell eher abends. Aber ich würde sagen, ja er ist verspiegelt.

- Akku: s.o.

- Test? - Ja ich denke zum Abschluß, zur Verlosung werde ich noch mal einen langen Testbericht schreiben mit allen gesammelten Eindrücken. Zwischendurch gibts immer mal ein paar kleine Happen. Muss mir auch selber erst mal besser ein Bild machen.