freie Vektoren

Abgelegt unter: Allgemein — Katja at 5:28 pm on Mittwoch, November 25, 2009

Hallo,

wenn Ihr nach Vektorgrafiken sucht, die qualitativ hochwertig sind, dann schaut doch mal bei qvectors.net vorbei.

Beste Grüße

Alternatives Webdesign

Abgelegt unter: Allgemein — Katja at 5:01 pm on Dienstag, November 24, 2009

Sollte jemand ein großes Interesse haben, über XHTML hinaus zu arbeiten und eventuell das Programmieren zu lernen, dann seht ihr hier eine schöne Alternative zu “normalen Seiten”.

Letterpress Tutorial

Abgelegt unter: Grafik & Design, webdesign und Programmierung — Jenny at 6:20 pm on Dienstag, November 17, 2009

Hab neulich mal nach letterpress tutorials gesucht. Mein Favorit ist folgende Seite, auf der ein paar Photoshop Tutorials zusammengetragen wurden: 10 Wonderful Letterpress Type Tutorials

Wer dem Link Beautiful examples of inset typography in web design folgt, gelangt außerdem zu schönen Beispielen dafür, wie dieser Texteffekt auf Webseiten verwendet werden. Echt schön anzuschauen.

Irgendwas mit Medien? Freie Ausbildungsplätze für 2010!

Abgelegt unter: Ausbildung, FamiBlog — Jenny at 6:15 pm on Dienstag, November 17, 2009

Du wolltest schon immer in die Medienbranche? Du bist kreativ, aufgeschlossen und liebst die Arbeit im Team? Dann könnte eine Ausbildung zum Fachangestellten für Medien und Informationsdienste bei den Berliner Wasserbetrieben genau das richtige für dich sein!

Für den Ausbildungsbeginn im September 2010 gibt es noch freie Ausbildungsplätze. Bewirb dich jetzt und werde Informationsspezialist!

Das erwartet dich
Die Ausbildung zum FaMI bei den Berliner Wasserbetrieben ist sehr vielfältig. Du gestaltest Informationsdienste wie Flyer und Plakate, hilfst bei der Organisation von Veranstaltungen und Schulung von Mitarbeitern mit. Auch die Recherche in Datenbanken und die Erstellung von Statistiken gehören zu deinen Aufgabengebieten. Außerdem erfährst du in verschiedenen Projekten mehr zu den Themen digitale Fotografie und Webseitengestaltung.

Und danach?
Als FaMI kannst du in einer Vielzahl von Einrichtungen wie zum Beispiel Bild- und Marketing-Agenturen, Medien- und Pressearchiven, bei Verlagen, Fernsehanstalten oder beim Radio arbeiten. Also worauf wartest du noch?

Mehr Infos unter: http://www.ausbildung.bwb.de/content/language1/html/8333.php

kostenlos: 24 freigestellte Weihnachtselemente zum download

Abgelegt unter: Allgemein — Katja at 2:32 pm on Samstag, November 14, 2009

Die Bildagentur Tabato bietet November 24 freigestellte Elemente aus Image Source Bildern zur freien Verwendung.
Also schnell sichern, solange noch November ist. Das nächste Weihnachten kommt bestimmt. Hier die Bilder die es gibt:

designers-toolbox-preview-small

Lapitest: Der neuen Fujitsu AMILO Pi 3660 Notebook

Abgelegt unter: Allgemein — Katja at 2:19 pm on Freitag, November 13, 2009

Heute kam heute die gute Nachricht: Ich bin dabei! zusammen mit 49 anderen trnd-Partnern darf ich das neue Fujitsu Amilo Pi 3660 Notebook testen. Ich bin gespannt was mich da erwartet. Ein besseres Timing gibts wohl nicht, da ich über den Jahreswechsel meine Bachlor Thesis schreiben muss. Und das nun auf dem neuen Teil…. Spannend. Mal sehen was das neue Windows 7 so hergibt. Mehr News dann dazu hier!

Projektphasen eines Webprojektes

Abgelegt unter: LifeLongLearning, webdesign und Programmierung — Jenny at 11:34 am on Montag, November 9, 2009

Alle Jahre wieder findet bei uns ja ein Webprojekt statt. Ganz nützlich für die Frage, wie man eigentlich an ein solches Projekt heran geht, ist diese Seite, auf der vorgestellt wird, in welche Phasen man ein Webprojekt einteilen kann. Viel Spaß bei der Lektüre!