Wanted: Fami-Wiki

Abgelegt unter: Ausbildung — Katja at 7:49 pm on Samstag, März 28, 2009

Ich möchte gerne eine offizielle Vermisstenmeldung aufgeben. Schmerzlich vermißt wird ein Fami-Wiki der auf dieser Seite zu finden sein sollte. Hat den jemand gesehen??

Alle sachdienlichen Hinweise bitte an die zuständige Fami-Ausbilderstelle.

Danke

Photoshop CS3 Student Edition

Abgelegt unter: Allgemein, Ausbildung, Grafik & Design, LifeLongLearning — Katja at 4:46 pm on Dienstag, März 24, 2009

Ich habe mir neulich für private Zwecke Photoshop CS3 zugelegt. Die Studentenversion bzw. Schülerversion kostete ca. 170,-. Ihr habt in dieser Version alle Möglichkeiten, die ihr auch in der professionellen Version besitzt.

Wichtig ist, dass ihr eure Erzeugnisse nicht für kommerzielle Zwecke verwendet. Genauer Informationen findet Ihr dazu in den AGBs, denen ihr selbstverständlich zustimmen müsst;)

Ihr braucht ein aktuelles Schulzeugnis bzw. ein Foto davon, um Adobe Photoshop erfolgreich installieren zu können. Dieses könnt ihr dann über euren Account bei Adobe hochladen. Den Account werdet ihr im Laufe der Installation erstellen.

Wenn ihr das Foto versendet und das dazugehörige Formular ausgefüllt habt, wird euch innerhalb weniger Tage der Key zugeschickt.

Des Weiteren würde ich für die Interessierten empfehlen, sich das Photoshop Kompendium zuzulegen. Da sind sämtliche Funktionen, die Photoshop erfüllen kann, enthalten. Es ist ein riesen Wälzer, aber es lohnt sich.

Viel Spaß ;)

Nützliche Tools für schöne Web-Typographie

Abgelegt unter: web 2.0 und Onlinetools, webdesign und Programmierung — Jenny at 1:58 pm on Montag, März 23, 2009

In dem mittlerweile ja allseits bekannten Smashing Magazine ist auch ein Artikel mit dem Titel “50 Useful Design Tools for Beautiful Web Typography” erschienen - tja, leider auf Englisch, aber trotzdem ganz interessant und schön.

Und für diejenigen, die sich gern auf Deutsch noch zum Thema Typographie belesen wollen, habe ich hier noch ‘nen Link zu einem Magazin für Typographie!

Viel Spaß!

Gute Angebote schreiben.

Abgelegt unter: Marketing/Werbung — Katja at 2:07 pm on Dienstag, März 3, 2009

Sollte sich der eine oder andere FaMI nach seiner Ausbildung nebenbei etwas Geld verdienen wollen, dann bekommt er hier einige Tipps, wie man gute Angebote schreibt. Einfach mal vorbeischauen. Sind ein paar interessante Aspekte dabei.

LG DeeKay

Nützliche Java-Tools

Abgelegt unter: webdesign und Programmierung — Katja at 10:00 am on Montag, März 2, 2009

Das Smashing Magazine hat einen Artikel veröffentlicht auf dem 50 nützliche Java-Tools vorgestellt werden. Der Artikel könnte, bei manchen unserer Projekte, ganz interessant sein.