Falz- und Bindearten

Abgelegt unter: Ausbildung, LifeLongLearning — Katja at 2:12 pm on Freitag, April 25, 2008

Ich habe innerhalb der Freitagsfragen ein PDF gefunden, welches die umständlichen Beschreibungen der Falz- und Bindearten visualisiert:
Falz- und Bindearten

Photoshop PDF

Abgelegt unter: Allgemein — Katja at 11:17 am on Freitag, April 25, 2008

Bin gestern auf eine PDF gestoßen in der Tipps zur Bearbeitung von Fotos in Photoshop zusammengefasst sind, bzw. gibt es auch einige “Tutorials” zu Effekten. Es ist sicherlich nicht alles brauchbar aber schaut einfach mal selbst. Hier gehts zur PDF.

Wie Webblogs, Wikis und freie Software die Welt verändern

Abgelegt unter: Allgemein — Jenny at 8:33 am on Freitag, April 25, 2008

Hab noch eine schöne Seite gefunden, auf der man sich ein Buch kostenlos herunterladen kann, und zwar das Buch “Die heimliche Medienrevolution - Wie Webblogs, Wikis und freie Software die Welt verändern” von Erik Mölller (1. Auflage). Es gibt aber auch schon eine 2. Auflage (2006) zu dem Buch, die aktualisiert wurde - die ist aber nur im Handel erhältlich.

Dennoch lohnt sich ein Blick in die erste Auflage. Hier geht’s zum Buch Viel Spaß beim Lesen!

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Abgelegt unter: webdesign und Programmierung — Jenny at 9:05 am on Donnerstag, April 24, 2008

Ich hab gerade eine nette Seite zur Einführung in XHTML, CSS und Webdesign gefunden. Eigentlich ist es ein Buch von Michael Jendryschik, das aber online lesbar ist.

“Diese Einführung bietet verständliche Erläuterungen technischer Grundlagen und Konzepte und zeigt Ihnen, wie Sie mit XHTML und CSS zugängliche und suchmaschinenfreundliche Webseiten erstellen, die darüber hinaus auch noch gut aussehen. ” (Jendryschik)

hier geht’s zur Seite Viel Spaß beim Lesen!

Webseitendarstellung in verschiedenen Browsern

Abgelegt unter: Allgemein, webdesign und Programmierung — Katja at 10:41 am on Dienstag, April 22, 2008

Beim schreiben einer Website sollte man heutzutage die Kompatibilität zu anderen Browsern beachten. browsershots.org bietet einem die Möglichkeit seine Website in verschiedenen Browser-Umgebungen zu testen. Unterstützt werden dabei fast alle gängigen Browser. Der Service wird dabei kostenlos angeboten und ist in mehreren Sprachen verfügbar.

Hexadezimalcodes

Abgelegt unter: Grafik & Design — Katja at 11:00 am on Montag, April 14, 2008

Hallo ihr Lieben,

im Zuge der CSS-Schulung bin ich auf eine nette Seite mit Hexadezimalcodes gestoßen.

LG Steffi

 http://www.cyberinterface.de/2003/kostenlos/hexadezimalcodes.html