Bowlingtime!!!

Abgelegt unter: Allgemein — Katja at 12:48 am on Donnerstag, November 29, 2007

Alle Jahre wieder … ho ho ho es weihnachtet sehr oder bal nun ist Weihnachtszeit. Egal wie heute wird die Weihnachtszeit mit dem Traditionsfamibowling eingeleutet.

Treffpunkt und so ist ja bestens durch Sascha bekannt gegeben und nun hoffe ich,
dass sich heute abend viele alte (so wie ich) und junge Famis (so wie Rike) und
dazwischen alle Altersgruppen im SEZ einfinden werden.

Freue mich auf Euch, bis heute abend
Katjaja

Achso und als Gelob der Besserung werde ich nochmal schnell alle Geburtstagskalender wälzen, damit ich nicht einen vergesse, so wie den Sven am letzten Freitag !!!! und die Verena fast heute am Mittwoch !!!)

CoCo Color Converter

Abgelegt unter: Grafik & Design, webdesign und Programmierung — Katja at 8:17 pm on Mittwoch, November 28, 2007

Hallo liebe Kollegen/innen,

ich hatte gerade das Problem, dass ich einen RGB-Farbcode hatte, mir jedoch die CMYK-Werte fehlten. Ich habe im Internet nach einer geeigneten Seite gesucht, die einem die Codes umwandelt und bin dann auf eine Interessante Seite gestoßen, auf der man sich kostenlos ein Programm herunterladen kann, welches einem jegliche Codes generiert und umwandelt. Sehr hilfreich. Schaut einfach mal nach.

Liebe Grüße, Dennis

CoCo Color Converter zum Download

Kostenlose Fonts zum Download

Abgelegt unter: Grafik & Design, webdesign und Programmierung — Katja at 2:33 pm on Dienstag, November 27, 2007

Hallihallo,

in Zusammenarbeit mit Herrn Allzweckjack aus dem Bereich Dudes habe ich eine Seite im WWW gefunden, wo man kostenlose Font herunterladen kann. Ist eine schöne Sache wenn wir mal wieder ein Projekt bei den BWB bzw. in der Schule haben. Dann muss man nicht immer die langsam schrecklich werdenden Schriftarten von MSOffice benutzen, da man ja leider unsere Hausschrift für Schulprojekte nicht benutzen darf. Es gibt aber auf dieser Seite Schriftarten, die unserer Hausschrift schon ziemlich nah kommen. Schaut einfach mal auf dafont.com nach. Viel Spaß dabei wünscht euch Dennis!

Kostenlose Vektorgrafiken, Logos, Symbole usw.

Abgelegt unter: Grafik & Design — Katja at 9:39 am on Freitag, November 23, 2007

Hallo Ihr Lieben,

ich bin im Netz auf eine interessante Seite gestoßen, wo man unter anderem kostenlose Symbole, Länderumrisse usw. beziehen kann. Könnte bei manchen Projekten im Betrieb oder in der Schule ziemlich nützlich sein. Die Seite findet ihr unter webchantier.com

Liebe Grüße, Dennis

Schnieke Fotos for free

Abgelegt unter: Grafik & Design — Katja at 1:04 pm on Mittwoch, November 21, 2007

Auf picspack.de findet man Fotos mit einer maximalen Größe von 1200 x 1200 Pixeln zur kostenlosen Verwendung für eigene Projekte. Um die Fotos allerdings in voller Auflösung herunterladen oder eigene Bilder hochladen zu können, ist eine kostenlose Registrierung notwendig. Die Auflösung ist zwar nicht immer die Beste, aber es sind echt ‘n paar schöne Bilder dabei.

Viel Spaß beim stöbern, die Catha!!!

Kostenlose Vectorgraphiken zum Download

Abgelegt unter: Allgemein — Katja at 12:15 pm on Mittwoch, November 21, 2007

Auf dieser Seite gibt es kostenlose Vectorgraphiken zu vielen Themenbereichen. Schaut sie euch einfach mal an. Gruß Dennis.

vecteezy.com

Fachwirt für Informationsdienste

Abgelegt unter: Ausbildung — Katja at 10:56 am on Donnerstag, November 8, 2007

So Leute…

…ich habe mal recherchiert und mich zum Fachwirt informiert.
Da habe ich eine gute Seite gefunden, wo man das eine oder andere gut nachlesen kann.

Diskussion zum Fachwirt für Informationsdienste

Die IHK bietet dazu ein Buch mit den Qualifikationen und den Rahmplan für 11€ an.

Geprüfter Fachwirt für Informationsdienste (IHK)/Geprüfte Fachwirtin für Informationsdienste (IHK)

Viel Sapß beim Informieren!!!

VectorMagic

Abgelegt unter: Grafik & Design — Katja at 5:29 pm on Dienstag, November 6, 2007

Hallo Freunde,

ein unglaubliches Online-Tool haben zwei Studenten der Stanford Uni hergestellt und kostenlos zur Verfügung gestellt:

VectorMagic: http://vectormagic.stanford.edu/

Mit dieser Software lassen sich Bilddaten jedes Formates in Vektorgrafiken umwandeln, das ganze super schnell und Online!

Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen. Ich habe es mit ein paar Fotos und Logos ausprobiert.

Viel Spaß beim tracen!
Lars