Das Werbeorakel - Befragen erwünscht

Abgelegt unter: Marketing/Werbung — Katja at 8:35 pm on Donnerstag, März 29, 2007

Hier mal eine andere Art sich zu belesen. Man kann dem Online-Orakel Fragen zur Zukunft von Werbung und Marketing stellen. Diese werden dann vom Orakel individuell beantwortet. Ziel ist es damit herauszufinden, für welche Themen sich die Marketingwelt interessiert, um dann im Nachhinein Referenten und Themen eines im Juni stattfindende Fachkongress darauf abzustimmen.

Viele Fragen sind bereits gestellt worden. Es lohnt sich also mal reinzuschauen.

Werbeorkal

Zum Werbeorakel

Katja

CSS Projekt rückt näher… 13 Tage!

Abgelegt unter: Ausbildung — Katja at 9:41 pm on Freitag, März 16, 2007

Das diesjährige Webseiten Projekt rückt in greifbare Nähe.
Nichts geht mehr ;-)) Die Kunden, Termine und Gruppen stehen fest.

Wie angekündigt wird es in diesem Jahr nicht um ein html-Projekt sondern ein CSS-Projekt gehen. Damit gehen werden wir den Entwicklungen im Bereich Webseitenerstellung gerecht.

Zur Erinnerung am 29. März geht es los.
Der Termin: 8:00 Uhr in der UZ 2. Nicole wird Euch noch einen Termin einstellen.

Freue mich und hoffe auf hochmotivierte Teams. Wir sehen uns am 29. März mit vollem Tatdrang und alter Frische!
K.

Neue Lernhilfe im Famipool

Abgelegt unter: Ausbildung — Katja at 9:36 pm on Freitag, März 16, 2007

Dank der fleißigen Arbeitsbienen im Pool haben wir ab sofort eine neue Lernhilfe.
Das Wissen der letzten Prüfungsgeneration wurde jetzt auf Lernkarten gedruckt.

Diese ca. 200 Karten zu den relevanten Fächern, wie SeBe, MI, WL und Soz. liegen jetzt im Pool und können zum Lernen dort genutzt oder entliehen werden.

Mit Sicherheit ein gutes zusätzliches Lernhilfmittel. Natürlich kann und soll damit das eigene Erarbeiten der Prüfungsthemen nicht ersetzen. Es kann nur unterstützend wirken.

Ein Hoch auf die fleißigen Bienen!!!

Dateien online umwandeln

Abgelegt unter: web 2.0 und Onlinetools, webdesign und Programmierung — Katja at 4:12 pm on Donnerstag, März 15, 2007

Dr. Web (bekannt für die besten Linklisten und gute Tutorials) hat erneut eine geniale Zusammenstellung von Online-Generatoren zusammengestellt.

Diesmal können die nützlichen Online-Helfer Dateien diverser Formate umwandeln. Von html, css, rss bis hin zu Farbcodes, ASCII und Favicons.

http://www.drweb.de/weblog/weblog/?p=798

Da ist mit Sicherheit für jeden was dabei!

Viel Spaß damit
Lars

Wieder neue Vektorgrafiken - kostenlos!

Abgelegt unter: Grafik & Design — Katja at 10:54 am on Mittwoch, März 14, 2007

Bittbox hat mal wieder eine neue Sammlung an schönen Vektoren zur Verfügung. Diesmal gibt es Grunge Corners für den Retro-Look! Bisher mühesame Arbeit oder nur mit Photoshop-Shapes möglich – Jetzt als kostenlose Vorlage! 
Wirklich downloadenswert.

Hier der Link zur Bittbox Seite: http://www.bittbox.com/freebies/50-free-vector-grunge-corners/

Downloadbar als Illustrator CS & 8 (ai), eps, png und svg

Kreative Grüße,
Lars

Linkseiten übernommen…

Abgelegt unter: FamiBlog — Katja at 1:17 am on Montag, März 12, 2007

In den letzten Tagen wurden alle Linkseiten aus dem inneren Bereich übertragen und nun nochma ein bissle neu strukturiert.

Jetzt dürfen gerne weitere hinzukommen, auf dass es wachse und gedeihe…

Webseite Wassergalerie jetzt online

Abgelegt unter: Ausbildung, Für die Fami-lie — Katja at 5:37 pm on Mittwoch, März 7, 2007

Seit heute können wir eine neue Seite in unsere Referenzliste erstellter Webseiten aufnehmen.

Unter: www.wassergalerie-berlin.de kann man sich ab heute über kommende, laufende und vergangene Ausstellungen in der Wassergalerie bei den Wasserbetrieben informieren. Gestaltet und umgesetzt wurde die Seite von Sven Dietz.

Neben der tollen Arbeit von Sven ist hier auch zu erwähnen, dass die nächste Ausstellung Fotografien von Jack zeigen wird. Seine erste eigene Ausstellung wird am 18. April um 19 Uhr.

Ich hoffe ihr seid alle dabei!

K.

Umgezogen - Blog unter neuer Adresse

Abgelegt unter: FamiBlog — Katja at 12:15 am on Mittwoch, März 7, 2007

Guten Morgen Gemeinde,

nachdem wir uns lange mit dem Umzug gequält haben, ist es nun vollbracht.
Nach unserem Providerwechsel finden wir uns unter einer neuen Domain wieder.

Ab sofort: www.famiblog.de

Dort ist dann alles wie gehabt.