Google und die lieben Daten

Abgelegt unter: Allgemein, Für die Fami-lie, web 2.0 und Onlinetools — Katja at 8:48 am on Donnerstag, Juni 16, 2011

Es ist erstaunlich, was Google alles vermag, wenn das Unternehmen die entsprechenden Daten hat…(Artikel)

viagra en ligne

Infografik Social Media

Abgelegt unter: Allgemein, Grafik & Design, web 2.0 und Onlinetools — Jenny at 1:51 pm on Freitag, August 6, 2010

Neulich habe ich eine ganz nette Grafik entdeckt, in der verschiedene Social Media Plattformen nach inhaltlichem Schwerpunkt geordnet dargestellt sind: das Social Media Prisma. Manches war mir noch unbekannt, manches fehlt, aber auf jeden Fall interessant, wie man so viel Information in so ein hübsches Bildchen stecken kann!
smprism2_web_small

brandheiße neue Portfolioseiten

Abgelegt unter: Grafik & Design, web 2.0 und Onlinetools — Jack at 8:48 am on Montag, Juni 14, 2010

Aus einer mir gut bekannten und immer sehr aktuellen Quelle wurden mir diese frischen und teilweise noch im Betastadium befindlichen Webseiten zugespielt. Schaut mal rein, da ist bestimmt was für Euch dabei!

http://carbonmade.com/
http://foliohd.com/

http://tumblr.com/
http://www.behance.net/
http://dribbble.com/
http://www.drawar.com/
http://forrst.com/

Background-Patterns

Abgelegt unter: Grafik & Design, web 2.0 und Onlinetools, webdesign und Programmierung — Katja at 9:54 am on Mittwoch, Januar 13, 2010

Wer für seinen Hintergund im CSS Pattern sucht oder diese auch schnell mal ohne Photoshop erstellen möchte, geht am besten auf bgpatterns.com.

aktuelles rund ums Web 2.0..

Abgelegt unter: web 2.0 und Onlinetools — Jack at 9:17 am on Dienstag, Januar 12, 2010

..um heutzutage beim dem ganzen Internetdurcheinander durchzublicken braucht man viel Zeit und eine Menge gute Quellen. Der folgende Link scheint interessant für all diejenigen unter Euch, die sich für deutsche Start-Up Unternehmen, neue Web 2.0 Dienste und Internettrends interessieren. Klickt mal vorbei, dann wisst Ihr immer, was gerade frisch im kommen ist!

http://www.deutsche-startups.de

Nützliche Tools für schöne Web-Typographie

Abgelegt unter: web 2.0 und Onlinetools, webdesign und Programmierung — Jenny at 1:58 pm on Montag, März 23, 2009

In dem mittlerweile ja allseits bekannten Smashing Magazine ist auch ein Artikel mit dem Titel “50 Useful Design Tools for Beautiful Web Typography” erschienen - tja, leider auf Englisch, aber trotzdem ganz interessant und schön.

Und für diejenigen, die sich gern auf Deutsch noch zum Thema Typographie belesen wollen, habe ich hier noch ‘nen Link zu einem Magazin für Typographie!

Viel Spaß!

Bildbearbeitung online!

Abgelegt unter: Allgemein, Grafik & Design, web 2.0 und Onlinetools — Katja at 9:29 am on Dienstag, Januar 6, 2009

Hallo ihr lieben Liebenden,

da einem nicht immer und überall photoshop zur Verfügung steht,

könnt  ihr hier ein kurzes picnik einlegen und eure Bilder online bearbeiten.

Ihr  müsst euch weder anmelden noch Kohle abdrücken,

also denn viel Spaß damit.

 

Das hier ist z.B. dort entstanden:

picnik-werk

Grüßle Alin

Web ZweiPunktNull

Abgelegt unter: web 2.0 und Onlinetools — Katja at 3:33 pm on Montag, Juli 23, 2007

Ersteinmal möchte ich mich selbst recht herzlich als Neuanmelder beim Famiblog begrüßen…!

Desweiteren hier nun mein Versuch einer Web 2.0 Definition:

Web 2.0 beschreibt keine neue Technik oder gar eine komplett neue Form des Internets. Vielmehr ist es eine neue Form der Informationsverbreitung im Web. Bisher wurden Informationen zum großen Teil von Medien, der s.g. „vierten Gewalt“ bereitgestellt. Mit aufkommen von Webblogs, Wikis, Tauschbörsen und Foto-/Videoportalen nahm jetzt auch die „fünfte Gewalt“, der User selbst, an der Informations-bereitstellung teil. 

(Read on …)

Nächste Seite »