Einladung zum Crossmedialen Dialog

Abgelegt unter: LifeLongLearning — Kathrin at 8:11 pm on Sonntag, Januar 16, 2011

Hallo liebe Leute,

Jenny hat mich auf eine Veranstaltung aufmerksam gemacht, zu den Themen:

1. Social Media – Moderne Vernetzung im Web nutzen
Stefan Höynck (Verband Druck und Medien NRW, Lünen)
2. BILD als Print, im Web und jetzt als App:
Crossmediales Publizieren im Herzen Berlins
- worauf es ankommt bei iPad & Co.
Christian Golecki (BILD digital GmbH & Co. KG, Berlin)

Diese Vorträge werden am Donnerstag, dem 17. Februar 2011 um 18.30 Uhr
im Haus der Wirtschaft, Am Schillertheater 2, in 10625 Berlin gehalten.

Mehr erfahrt ihr unter http://www.vdmbb.de/dialog.htm

LG Kathrin

Projektphasen eines Webprojektes

Abgelegt unter: LifeLongLearning, webdesign und Programmierung — Jenny at 11:34 am on Montag, November 9, 2009

Alle Jahre wieder findet bei uns ja ein Webprojekt statt. Ganz nützlich für die Frage, wie man eigentlich an ein solches Projekt heran geht, ist diese Seite, auf der vorgestellt wird, in welche Phasen man ein Webprojekt einteilen kann. Viel Spaß bei der Lektüre!

Photoshop CS3 Student Edition

Abgelegt unter: Allgemein, Ausbildung, Grafik & Design, LifeLongLearning — Katja at 4:46 pm on Dienstag, März 24, 2009

Ich habe mir neulich für private Zwecke Photoshop CS3 zugelegt. Die Studentenversion bzw. Schülerversion kostete ca. 170,-. Ihr habt in dieser Version alle Möglichkeiten, die ihr auch in der professionellen Version besitzt.

Wichtig ist, dass ihr eure Erzeugnisse nicht für kommerzielle Zwecke verwendet. Genauer Informationen findet Ihr dazu in den AGBs, denen ihr selbstverständlich zustimmen müsst;)

Ihr braucht ein aktuelles Schulzeugnis bzw. ein Foto davon, um Adobe Photoshop erfolgreich installieren zu können. Dieses könnt ihr dann über euren Account bei Adobe hochladen. Den Account werdet ihr im Laufe der Installation erstellen.

Wenn ihr das Foto versendet und das dazugehörige Formular ausgefüllt habt, wird euch innerhalb weniger Tage der Key zugeschickt.

Des Weiteren würde ich für die Interessierten empfehlen, sich das Photoshop Kompendium zuzulegen. Da sind sämtliche Funktionen, die Photoshop erfüllen kann, enthalten. Es ist ein riesen Wälzer, aber es lohnt sich.

Viel Spaß ;)

“Deutsche Creative-Commons-Lizenzen in Version 3.0 verfügbar”

Abgelegt unter: Allgemein, LifeLongLearning — Katja at 9:43 am on Dienstag, August 26, 2008

“Die deutschen Creative-Commons-Lizenzen sind in der Version 3.0 erschienen, sie wurden den internationalen Lizenzen und aktuellen Entwicklungen der Urheberrechtsreform angepasst.”

hier klicken

Neues zum 10-Finger-Schreiben

Abgelegt unter: LifeLongLearning — Jenny at 8:44 am on Freitag, August 15, 2008

Habe gerade noch eine nette Seite entdeckt, auf der man sich im 10-Finger-Schreiben üben kann. Dort stehen euch mehrere Übungen zur Verfügung, um das tippen der einzelnen Buchstaben nach und nach zu lernen. Die Geübten unter euch können sich auch an richtige Beispieltexte wagen, die aus aktuellen Nachrichten bestehen. So kann man sich also auch gleich ein bisschen auf dem Laufenden halten, was in der Welt grad so passiert. Und für die ganz Harten gibts das ganze auch in Englisch oder Spanisch…

Hier geht’s lang! Viel Spaß!

Falz- und Bindearten

Abgelegt unter: Ausbildung, LifeLongLearning — Katja at 2:12 pm on Freitag, April 25, 2008

Ich habe innerhalb der Freitagsfragen ein PDF gefunden, welches die umständlichen Beschreibungen der Falz- und Bindearten visualisiert:
Falz- und Bindearten

10-Finger-Schreiben

Abgelegt unter: Ausbildung, LifeLongLearning — Katja at 11:32 pm on Donnerstag, April 5, 2007

Das will ich schon seit Jahren lernen. Vielleicht mittlerweile ein bissle spät, aber probieren geht über studieren.
Hier findet ihr ein paar nette Seiten zum Erlernen des 10-Fingersystems.
Über Erfolgsmeldungen würde ich mich sehr freuen!

Und sehr schön zum spielen und üben…

Also wer schon immer mal blind schreiben lernen wollte.. das ist Eure Chance!

Frohe Ostern. Katja