Heute schon gestaunt?

Abgelegt unter: Grafik & Design — Jenny at 8:20 am on Montag, Februar 28, 2011

Jeder von uns hat ja schon ein paar Bewerbungen geschrieben, und jedes Mal ist es aufs neue ein Graus, sich etwas für Lebenslauf und Anschreiben aus den Fingern zu saugen, was gut klingt und - was den Lebenslauf betrifft - auch irgendwie gut aussieht. Wenn sich Designer bewerben, stehen sie noch mehr unter Druck, etwas “total kreatives” oder gar “innovatives” zu machen und beim zukünftigen Wunscharbeitgeber nicht nur ein weißes Blatt mit schwarzer Schrift - noch dazu in Arial! - vorzulegen. Hier mal zwei nette Links zum Thema kreative Bewerbungen, die mich echt beeindruckt haben:

Remarkeble Résumé Designs und 9 Dynamic Digital Resumes!

Kreativ-Leitfaden von stroeer.de

Abgelegt unter: Allgemein, Grafik & Design, Marketing/Werbung — Klaus at 10:51 am on Donnerstag, November 11, 2010

Hallo Freunde,

ich bin grade auf einen tollen Kreativ-Leitfaden zur wirkungsvollen Gestaltung von Plakaten gestoßen. Dabei sind die Ratschläge sehr prägnant und gut mit Beispielen erklärt und analysiert.

Ich hoffe, dass uns diese Seite weiterhilft, wenn wir einen Plakat-Auftrag bekommen. Der Leitfaden ist aber sicherlich teilweise auch auf andere Informationsdienste anzuwenden…

 

2008_11_28_dole_plakat-des-monats_wt1

Plakat des Monats November 2008 (von Jan Urban, European Marketing Communication Manager bei der Panasonic Marketing Europe GmbH ) 

 

lG, der Klaus

Comic zu Creative Commons

Abgelegt unter: Allgemein, Grafik & Design — Katja at 8:17 am on Dienstag, Oktober 12, 2010

Ein schönes Comic über Creative Commons hat der brasilianische Künstler @nerdson erstellt. Er stellte es in portugiesischer Sprache online, aber unter der Creative Commons - Namensnennungs-Lizenz und die Rohdateien in freien Formate dazu. Jemand nahm das Comic und übersetzte es ohne Rücksprache in die englische Sprache. So landete es in Deutschland und sofort mussste eine deutschsprachige Version her.

Seht, lernt und staunt…

Creative Commons Comic

Creative Commons Comic

levitra

Infografik Social Media

Abgelegt unter: Allgemein, Grafik & Design, web 2.0 und Onlinetools — Jenny at 1:51 pm on Freitag, August 6, 2010

Neulich habe ich eine ganz nette Grafik entdeckt, in der verschiedene Social Media Plattformen nach inhaltlichem Schwerpunkt geordnet dargestellt sind: das Social Media Prisma. Manches war mir noch unbekannt, manches fehlt, aber auf jeden Fall interessant, wie man so viel Information in so ein hübsches Bildchen stecken kann!
smprism2_web_small

Reflection Icons

Abgelegt unter: Grafik & Design, webdesign und Programmierung — Jenny at 11:00 am on Donnerstag, Juli 29, 2010

Hallo zusammen! Das Webdesignerdepot stellt zurzeit eine unheimlich schöne Sammlung von “refection icons” zur Verfügung. Also schnell hin und runterladen!
Hier geht’s lang…

Eigene Seite, klar, aber was soll rein?

Abgelegt unter: Grafik & Design, Marketing/Werbung, webdesign und Programmierung — Jack at 8:40 am on Montag, Juni 21, 2010

Wer sich die Frage auch schon oft gestellt hat, dem wird hier geholfen: KLICK!
In 9 Schritten bekommt man hier Tipps, um das optimalste aus seinem Online-Portfolio herauszuholen.

brandheiße neue Portfolioseiten

Abgelegt unter: Grafik & Design, web 2.0 und Onlinetools — Jack at 8:48 am on Montag, Juni 14, 2010

Aus einer mir gut bekannten und immer sehr aktuellen Quelle wurden mir diese frischen und teilweise noch im Betastadium befindlichen Webseiten zugespielt. Schaut mal rein, da ist bestimmt was für Euch dabei!

http://carbonmade.com/
http://foliohd.com/

http://tumblr.com/
http://www.behance.net/
http://dribbble.com/
http://www.drawar.com/
http://forrst.com/

In the “Air” tonight

Abgelegt unter: Grafik & Design — Katja at 8:56 pm on Montag, März 1, 2010

Bonsoir zusammen! Habe gerade einen schönen Artikel zu Adobe Air auf Dr.Web entdeckt. Für alle die damit überhaupt nichts anfangen können, kleine Desktop-Anwendungen die einem das Leben ein wenig erleichtern können :D

Gruß Chrizzle

Nächste Seite »